Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Erlebnisse und Ereignisse in einer dänischen Kleinstadt - episodisch und schnodderig erzählt und berichtet von einem namenlosen männlichen Ich-Erzähler, Mitglied einer Jungenclique. Im Mittelpunkt stehen Mädchen, der Sex und das Lebensgefühl der etwa 16-Jährigen zwischen Coolness, Übermut und Verzweiflung.

Schönborn-Hotter, Katharina; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina die Entdeckerin

Abseits von Tabus um die Geschlechtlichkeit geht der kleine Leser in dem Bilderbuch mit der kleinen, neugierigen Lina auf Entdeckungsreise und erforscht den weiblichen Körper, insbesondere die Geschlechtsteile.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Yokoyama, Mayumi

Einfach Liebe

Mit “Einfach Liebe” liegt ein Comicband mit vier sommerlichen Geschichten rund um die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe vor. Eifersucht, Dreiecksbeziehungen, Intrigen und unerwartete Gefühlswendungen stehen im Mittelpunkt der Erzählungen.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Nach dem Tod seines Vaters kommt der zwölfjährige Benni auf ein Internat. Dort wird er von seinem Kunstlehrer sexuell missbraucht. Benni behält die Geschehnisse für sich und leidet stumm, bis sich ihm einige Jahre später bei einem Sommerfest seiner ehemaligen Schule ein weiterer Betroffener anvertraut und ihn überreden kann, den Lehrer bei der Polizei anzuzeigen.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben hat Andi sie zuletzt gesehen beim Doktor spielen und Cousine Lilli hat frech gefragt: “ Sind die alle so klein?” Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi sechzehn ist und wie alle Jungs an nichts als Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt, Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist...

Burgess, Melvin

Doing it

Drei Oberschüler im Alter von 17 Jahren suchen mit ganz unterschiedlichen Partnerinnen nach sexuellen Abenteuern, um sich selbst zu erkunden und zu beweisen. Sie brüsten sie sich mit den Ergebnissen ihrer “Bemühungen”. Dabei versucht einer den anderen mit seinen pubertären Heldentaten zu übertrumpfen. Die Sprache der Jugendlichen ist dementsprechend oft sehr primitiv.

Burgess, Melvin

Doing it

Eine witzige und zugleich ernste Geschichte dreier verschiedener Jungs und ihren noch verschiedeneren Freundinnen. Ben hat eine heimliche Affäre mir seiner Lehrerin, Jonathan will nicht mit seiner Deborah schlafen obwohl sie darauf drängt und Dino setzt alles daran, Jackie rumzukriegen. Eine turbulente Geschichte voller Lust und Gefühle, Ängsten und Wünschen, die zeigt, dass doch alles anders kommt als man zunächst denkt. . .

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Sina Rosenmüller, bekannt aus drei Vorgängerromanen, ringt einmal mehr mit dem Erwachsenwerden. Doch diesmal wird es ernst: Soll sie mit dem Nachbarsjungen Yannis, seit zwei Jahren ihr Freund, schlafen oder nicht? Dass sie sich dafür entscheidet, verschlimmert ihr Leben eher noch, denn seit dem eher unromantischen Akt zieht sich der Knabe zurück (no pun intended): Was soll sie davon halten? Ihre Freundinnen sind ihr keine große Hilfe im Herzeleid, denn sie ringen mit ihren eigenen Dämonen…

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Von A - Z, von Abfuhr bis Zungenkuss werden hier Themen behandelt, die (nicht nur) Jungen betreffen. Alphabetisch geordnet kann “Mann” sich hier über vieles noch einmal kurz informieren.