Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäfer-Jasinski, Jacek Joav

Der Kleine Prinz kommt zurück

„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker, mehr Kult- als Kinderbuch, das viele kennen. „Der Kleine Prinz kommt zurück“ von Jacek Joav Schäfer-Jasinski ist eine aktuelle Fortsetzung und verspricht somit eine Weiterführung der faszinierenden Reise in die Welt des Kleinen Prinzen.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Nürnberger, Christian; Kaußen, Stephan

Nelson Mandela

Nelson Mandela ist eine Institution. Mit seinem Leben kämpft er für Gerechtigkeit, Gleichheit und Demokratie. Doch was hat sein Wirken für Konsequenzen für das heutige Südafrika? Nürnberger und Kaußen stellen Mandelas Leben dar und ziehen ihre Schlüsse: Wäre Nelson Mandela stolz auf sein heutiges Südafrika?

Korbik, Julia

How to be a girl: stark, frei und ganz du selbst

„How to be a girl“ - ein Rezept in fünf Kapiteln auf dem Weg zur Frau. Julia Korbik gibt Denkanstöße aus feministisch-politischer Sicht und geht sachlich-kritisch mit Klischees um.

Iosivoni, Bianca

Sturmtochter - Für immer verboten

Als Ava entdeckt, dass sie ein Mitglied des Wasser-Clans der MacLeods ist, eröffnet sich ihr eine neue Welt, von deren Existenz sie nichts ahnte. Offensichtlich wird Schottland aus dem Verborgenen von fünf mächtigen Elemente-Clans beherrscht: Wasser, Erde, Luft, Feuer und Energie. Das Hoheitsgebiet der Campbells mit der Macht über Energie liegt in den Highlands. Ihre größten Widersacher sind die Kelvins, der mächtige Feuer-Clan aus dem südlichen Schottland. Im rauen Norden droht der Erd-Clan der MacKays unterzugehen, da ihre Mitglieder von ihren Kräften übermannt und zu Ausgestoßenen werden. Nicht zuletzt unterliegt der Osten Schottlands den Dundas, die die Fähigkeit besitzen, den Wind zu beeinflussen und Stürme herbeizurufen. Doch unter den fünf Clans schwelt eine jahrhundertealte Fehde. Als Ava zwischen die Fronten gerät, wird sie mit Gefahren ungeahnten Ausmaßes konfrontiert – und einer großen Liebe, die nicht sein darf.

Petrick, Nina

Lilli Kolibri. Die Verwandlung der Königspalmen

Lilli Kolibri träumt im kubanischen Regenwald von einem Gespräch mit den Königspalmen. Der Besuch von zwei unbekannten Vögeln macht Lilli bald klar, dass diese es mit hinterhältigen Methoden auf die Palmen abgesehen haben. Mit Zauberei und Freundschaft rettet Lilli die Palmen.