Es wurden 369 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Röhrig, Volkmar

Zwei Helden wie Pepe und Peppino

Der kleine Junge Pepe findet einen kleinen Hund, den er Peppino nennt. Gemeinsam erleben sie kleine Abenteuer wie einen Dieb im Museum schnappen, ein Dinosaurierskelett zerstören und danach wieder aufbauen. Die Geschichten sind lose aneinander gereiht und mit vielen Illustrationen versehen.

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Die kleine Wilhelmina wird aus Simbabwe nach England ins Internat geschickt. Dabei prallen die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen aufeinander.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Cole, Steve

Young Bond - Der Tod stirbt nie

Der 15jährige James Bond ist mal wieder von der Schule geflogen. Das College, das er jetzt besucht, plant eine Schulexpedition, verbunden mit einer Atlantiküberfahrt mit dem Zeppelin und ein anschließendes Treffen mit einem bedeutenden Pädagogen in Los Angeles. Doch alles kommt anders und wieder mal gerät James in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem er diesmal die kriminellen Machenschaften eines größenwahnsinnigen Filmmoguls aufdeckt.

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

George, Elizabeth

Wisper Island Sturmwarnung

Hannah Armstrong verfügt über eine besondere Gabe. Sie kann teilweise die Gedanken anderer Menschen hören. Ihr Stiefvater missbraucht diese Gabe für seine Geschäfte. So erfährt Hannah, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Daraufhin müssen sie und ihre Mutter fliehen. Sie verändert ihr Aussehen und aus Hannah wird Becca. Ohne ihre Mutter soll sie eine Zeit lang bei deren Freundin wohnen, die allerdings gerade verstorben ist. Becca muss sich von nun an allein durchschlagen.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.