Es wurden 357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Christopher, Franceschelli

(Oliver)

Aus einem Ei namens Oliver schlüpft ein Küken.

Braun, Katharina

24 Geschichten bis Weihnachten

24 Geschichten rund um die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Vorbereitungen, Überraschungen, Pleiten, Pech & Pannen sowie die unbändige Vorfreude auf dieses Ereignis verkürzen den Lesern die Wartezeit bis zum Heiligen Abend.

Schröder, Patricia

3 Piratengeschichten

Die drei spannenden Piratengeschichten erzählen von Abenteuern auf hoher See und geheimen Schatzinseln, von kleinen Piraten, die in einem Teekannenschiff in der Badewanne nach ihrer Mannschaft suchen und von Cousins, die durch eine List ihre Väter wieder näher zusammenbringen. Alle drei Geschichten sind für das gemeinsame Lesen geschrieben und wechseln zwischen Passagen für erfahrene Leser/innen und Leseanfängern/-anfängerinnen ab.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Bei der Biolehrerin der 4 Spürnasen wurde eingebrochen, das lässt Kalle, dem Anführer, keine Ruhe. Da Radieschen, ein anderes Mitglied der Bande, als Babysitter bei der Lehrerin eingestellt wird, nützt die ganze Bande das als Vorwand, um die Lehrerin zu besuchen und das Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie allerdings mit Babys näher in Berührung, als ihnen lieb ist, und es passiert viel Lustiges.

ClarkVenuti, Kristin

Abschied von den Bellwaters

Ein Butler leistet in einer völlig verrückten Familie Dienst. Die Zeit für die er sich verpflichtet fühlt, läuft ab. Er schreibt ein Tagebuch, in dem alle Ereignisse im Hause Bellwaters aufgeführt sind. Er will weit weg, in einem Bungalow wohnen und einen Garten pflegen. Erst spät bemerken die Kinder, was der Butler vorhat und bemühen sich, jedes auf seine Weise, ihm seine Wertschätzung zu zeigen. So bleibt er am Ende tatsächlich und schlägt sogar ein Filmangebot aus Hollywood aus.

Venuti, Clark

Abschied von den Bellwaters

Tristan Benway ist Butler der chaotischen Familie Bellwater und schreibt Tagebuch. Er berichtet von den Missgeschicken der Bellwaters und von sich selbst, der hinter ihnen herräumt. Die Familie besteht aus den Eltern, aus Spider (14 J.) und seinem Albino-Alligator, Ninda (13 J.) und den Chaos produzierenden Drillingen Sassy, Brick und Spike (9 J.). Benway will die Bellwaters in 8 Wochen verlassen, da dann 200 Jahre Lehnseid um sind, aber schließlich kann er sich doch nicht von ihnen trennen.

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Fermer, David

Angriff ist die beste Verteidigung

Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Annas Mutter küsst viel, aber das mag Anna nicht. Die Mama will nicht verstehen, dass die Ablehnung der Küsse nichts mit ihrer Liebe zu ihr tun hat. Anna sucht gemeinsam mit ihrem Papa nach einer Lösung. Sie gehen ins Tierheim und freunden sich sofort mit einem kleinen Hund an. Mama und Hund mögen sich auf Anhieb. Nun hat Mama jemanden, den sie ständig küssen kann. Allen in der Familie geht es jetzt gut.

Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, aber sie hasst ihre Küsse. Als sie es ihrer Mama erklären will, weint diese. Anna ist verzweifelt und bittet ihren Vater um Hilfe. Die beiden entscheiden sich, einen Hund für Mama zu kaufen, den sie auch tatsächlich von nun an küsst. Anna hat nun vor den Küssen ihrer Mutter Ruhe und die Familie ist wieder glücklich.

Garlando, Luigi

Anpfiff

Gaston Champignon, ehemaliger Profifußballer und inzwischen ziemlich beleibter Koch in Mailand, gründet eine neue Fußballmannschaft. Aus acht Kindern, alle um die zehn Jahre alt, stellt er ein Team zusammen, in dem jeder bei den Spielen zum Einsatz kommen wird, und in dem alle vor allem Spaß haben sollen.