Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Szillat, Antje

Rick Wie man eine durchgeknallte Familie überlebt

Der knapp 12-jährige Rick Michalski lebt in einer WG mit seinem Vater und dessen Freund Wutz. Dazu gehört eine Katze. Als sich der Vater ausgerechnet in die Lehrerin Linda verliebt, deren Sohn Finn zu den Strebern gehört, flippt Rick aus und entwickelt einen Plan, die beabsichtigte Annäherung zu durchkreuzen.

Bachmann, Thomas

Um was es geht

Greta und Friedrich wohnen in einer kleinen Stadt. In den Ferien streifen sie umher. In der Nähe ist ein Müllberg, seit kurzer Zeit eingezäunt. Dort finden sie zuerst Kupfer, dann eine Hand aus Bronze. Man hat dort ein Denkmal verscharrt. Mit Hilfe Erwachsener heben sie den Schatz und werden berühmt.

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Hofbauer, Friedl

Die Gespensterquelle

Vor vielen Jahren ist es an der Gespensterquelle zu einer schicksalhaften Begegnung gekommen. Nun treffen Florian und Lena dort aufeinander und finden ein geheimnisvolles Medaillon. Wie ist es in den Wald gekommen und was hat der seltsame Herr Laub damit zu tun?

Pestum, Jo

Ich, Lukas und die Geisterkuh

Eigentlich haben Lukas und sein Cousin Harry gar nicht soviel Kontakt. Aber als es darum geht Regina, Lukas Kuh-Freundin, vor dem Schlachter zu retten, raufen sich die beiden Jungs zusammen und starten eine Rettungsaktion. Sie entführen Regina mitten in der Nacht und suchen für sie ein sicheres Versteck.

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und das Rätsel von New York

Nicky soll für das Mausford-College am New-York-City-Marathon teilnehmen, also reisen alle Thea-Sisters nach New York, wo sie bei Pamelas Familie wohnen, die eine Pizzeria besitzen. Doch um die Zukunft der Pizzeria ist es schlecht bestellt, denn ein Unbekannter droht damit, die Pizzeria niederzubrennen. Zum Glück bietet Big Al an, die Pizzeria zu kaufen, um die Familie so vor dem Ruin zu bewahren. Doch ist Big Al wirklich hilfsbereit oder verfolgt er einen gemeinen Plan?