Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".

Lyne, Charlotte und Alan

Axel and Ollie London on Fire - Axel und Ollie London in Flammen

Bei archäologischen Ausgrabungen wird in London am Themseufer ein Koffer und ein verschollen geglaubter etruskischer Spiegel gefunden. Mit Hilfe des Spiegels Reisen Axel, Ollie und ihre Freundin Tony in das Jahr 1666 um das Rätsel des Koffers zu lösen

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Eine fantastisch verwickelte Mordgeschichte zwischen drei Generationen in Südfrankreich. Zwei fantasiebegabte 14-Jährige lösen mit gedankenlosen gefakten Internetnachrichten eine turbulente und letztlich bedrohliche Kriminalgeschichte aus, in der einer dummer als der andere erscheint, manche Wendung der Handlung auch die Sicht auf die Handelnden verändert.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Ott, Inge

Das Geheimnis der Tempelritter

Neun Grafen reiten durch einen Sumpf und halten Quartier. Am nächsten Morgen vermisst Eustache, einer der Gefolgsleute, sein Messer. Er reitet zurück und findet einen Mann, den Steinmetz Peter, der durch das Messer verletzt ist. Eustache und die Grafen reiten mit dem Verwundeten zu einem Kloster, um ihm zu helfen. Eine Reise nach Jerusalem, während der die Burggrafen zu Tempelrittern werden, beginnt. Peter schließt sich ihnen an und wird Teil des Geheimnisses um den Tempelritterorden.

O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Domzalski, Bettina

Das Mystery-Handbuch

Interesse am Übernatürlichen? Wolltest du schon immer wissen, wie Handlesen geht oder was dein Sternzeichen bedeutet? Dann mach dich auf das Mystery-Handbuch gefasst!

Das Phantom in der U-Bahn

In der U-Bahn der Mäusestadt Mausilia treibt eine riesiges Katzengespenst sein Unwesen. Die U-Bahn wird geschlossen. Alle Mäuse haben fürchterliche Angst. Doch Thea, Pnky, Farfalle und Geronimo Stilton machen sich auf den Weg, das Gespenst zu entdecken und so einen spektakulären Artikel in ihrer Mäusezeitung zu veröffentlichen, was ihnen schließlich auch gelingt