Angriff aus dem Dschungel

Autor*in
MILLER, David
ISBN
978-3-423-76054-6
Übersetzer*in
Kosack, Gabriele
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
336
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Beurteilungstext

Die Geschichte ist spannend geschrieben, es gibt viele Verwicklungen, Verstrickungen und Rätsel, die nach und nach aufgedeckt werden und zum Ende der Geschichte gibt es das große Finale mit der alten Feindin. Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Der Band ist zwar eigenständig, jedoch gibt es zwischendurch Rückgriffe auf die letzten Abenteuer der Kinder, die den Leser kurzfristig verwirren können. Die vorherigen Bände sind gewiss ebenso lohnend, es wird also geraten, bei Band 1 anzufangen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaBu.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von MILLER, David

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Weiterlesen
MILLER, David

Die Jagd nach der Mondperle

Weiterlesen