Es wurden 514 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zakroff, Casey

Die Geheimnisse der Wale

Der erste Gedanke: Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Nun ja, schön wäre es, seufzt es im Kopf bei der Lektüre. Doch stopp! Zunächst gilt es, ein großes Lob für die visuelle Umsetzung auszusprechen.

Kiwit, Britta

Ach, das ist Familie?! Vielfalt, Zusammenleben und Aufklärung

Familienmodelle in vielfältigen Facetten werden in diesem Buch für Kinder vorgestellt. Gleichzeitig erhalten Erwachsene Ratschläge für den achtsamen Umgang mit unterschiedlichen Familienformen.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Jones, Matt

Grogus Galaxis

Wer ist klein, grün, stark in der Macht und immer hungrig? Die Abenteuer des kleinen Star Wars Helden Grogu.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Philip, Claire

Kleine grüne Daumen: Gärtnern und Basteln mit Kindern

Gärtnern mit Kindern – eine nette Ideensammlung mit sehr schönen Illustrationen

Rae, Susie

KLeine Outdoor-Abenteuer

Raus vor die Tür und entdecken, was es zu entdecken gibt! Direkt vor der Haustür können viele Sportarten ausgeübt oder Tiere beobachtet werden. Im Buch für Kinder ab acht Jahre werden verschiedene Hobbies vorgestellt, von denen allerdings die meisten mit Kosten verbunden sind.

Theisen, Manfred

Einfach Erklärt - Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft

Was hiervon mag es bereits geben: RoboBees, die beim Fehlen von Bienen die Bestäubung von Blüten übernehmen, einen schlangenartigen Roboter, der unter Wasser Ölleitungen repariert, oder digitale Kleidungsstücke, die animiert sind und für das eigene Foto erworben werden können? Antworten liefert das neue Buch aus der Reihe „einfach erklärt“ (und kurzer Spoiler: An allen drei Dingen wird geforscht, zum Einsatz kommen bisher aber nur die letzten beiden Beispiele).

Staat, Stefani

Momente der Geschichte. Vom Bau der Pyramiden bis zum Untergang der Titanic

Ein auf den ersten Blick spannendes und opulent bebildertes, optisch ansprechendes Sachbuch hinterlässt nach der Lektüre einen schalen Beigeschmack.

Drews, Judith

Die 17 Ziele der UN für eine bessere Welt. Wir brauchen dich!

Mit ihren Nachhaltigkeitszielen stecken die UN den Rahmen für die Entwicklung einer gerechteren Welt ab. Judith Drews übersetzt diese globalen Ziele für Kinder.