Es wurden 254 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

O'Shea, Pat

Die Meute der Morrigan

Patrick Joseph, genannt Pidge, findet in einem Antiquariat ein altes Buch. Als er versucht es zu lesen, entkommt daraus eine merkwürdige Schlange. Bald erfährt Pidge, dass es sich um einen bösen Geist handelt, den die Morrigan, die Göttin des Krieges, unbedingt in ihre Hände bekommen will, um ihre alte Macht zurückzuerlangen. Nur Pidge und seine Schwester Brigit können das verhindern. Eine gefährliche Reise beginnt für die beiden Geschwister...

Schomburg, Andrea

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

Lina findet auf der Klassenreise einen Stein, aus dem sie mehr aus Versehen einen dort hinein verzauberten Ritter befreit. Ihm hilft sie, die Ursache seiner Verzauberung zu beseitigen und erlangt bei dieser Aktion im Land „Anderweit“ auch einen Gesundheitstrunk für ihre schwer asthmakranke kleine Schwester.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…

Perrin, Kristen

Die Geschichtenwandler. Magische Tinte

Dieses Buch lässt die Rezensentin ein wenig ratlos zurück: Es gibt Einiges, das vielen jungen Leser:innen gefallen wird (eine sympathische Protagonistin, Magie, einen Geheimbund), aber so richtig ist beim Lesen des Buches keine eigene Welt vor dem inneren Auge entstanden, die in ihren Bann zieht.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Lerner, Gail

Insecta - Das Institut der Unsichtbaren

Die 10-jährige Eden ist fasziniert von Insekten aller Art. Jetzt stellt sie fest, dass sie sogar mit Wespen kommunizieren kann. August ist hingegen angewidert von allem Krabbelgetier und möchte am liebsten sämtliche Insekten der Welt ausrotten. Das Gift dafür soll im mysteriösen Institut für tiefergehende Bildung gelagert sein. Doch auch Eden besucht das Institut, weil dort ein besseres Miteinander von Insekten und Menschen angestrebt wird. Ob sie wohl Augusts perfiden Plan noch stoppen kann?

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla und Ben erleben auf dem Schnuppertag in der Schule seltsame Dinge – doch was haben sie zu bedeuten. Ist das Schulhaus ein kinderfressendes Monster?

Pounder, Sibéal; Ibbotson, Eva

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Auf der Insel, Schauplatz von "Das Geheimnis von Bahnsteig 13", hat eine Gruppe bösartiger Harpyien die Macht übernommen, und die Hexe Lex, die bereits auf der ersten Mission in der "normalen" Welt unterwegs war, soll in Wien eine Neblingexpertin suchen und zur Rettung auf die Insel bringen. Das geht zuerst schief, da sie aus Versehen Lina, ein eher normales Mädchen, mitbringt - doch am Ende geht alles gut aus.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel

Glücksbäckereien, Zauberschulen, magische Blumenläden...das sind phantastische Trends der aktuellen Kinderliteratur. Nun also ein Hexenhotel: Hier wird gezaubert, gehext und verwirrt. Realistische und phantastische Welt treffen aufeinander, mit Rosalie steht eine freundliche Hexe in Bibi Blocksberg-Tradition im Fokus. Kann man lesen, muss man aber auch nicht.