Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Versteckt! Entdeckt?

Die Idee ist pfiffig: Hier werden Gegenstände des Alltagslebens in einen anderen inhaltlichen und optischen Zusammenhang verpackt. In Verbindung mit witzigen Reimen kann geraten werden, um was für einen Gegenstand es sich wirklich handelt. Die harten Pappseiten deuten darauf hin, dass dieses Buch für jüngere Kinder geeignet sein soll.

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Seltmann, Christian

Reimhart Reimwolf. Dicke Luft in der Schlampir-Gruft

Auf dem Speicher entdeckt Dennis ein magisches Buch, dem ein reimender Werwolf entspringt. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt, welches Dennis, den reimenden Werwolf Reimhart und ein Nachbarsmädchen an geheimnisvolle Orte entführt. Von einer Reimfee erhalten sie den Auftrag von nun an verschiedenen Fabelwesen zur Hilfe zu eilen, beginnend mit einem schusseligen Vampir, der sein Gebiss verloren hat. Ein gereimtes Erstlesebuch mit humorvollen Illustrationen.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht

Ein großes Missverstehen in den Bergen

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Arvola, Ingeborg; Dahle, Gro; Kaldestad, Per Olav; Karlsvik, Mette; Undrum Mariussen, Lina; Mortensen, Audun; Nærum, Knut; Skomsvold, Kjersti Annesdatter; Stranger, Simon; Thorsen, Terje; Vindenes, Eivor; Øyehaug, Olav

K. Mustermann

Leider ein Buch, welches selbst durch die Brille der "Nonsense-Literatur" betrachtet wenig bis keine Freude macht.

Schreiber-Wicke, Edith

Jetzt kommt Kurt!

Das Buch enthält 14 Geschichten mit dem Hund Kurt und dem Kater Kamikaze. Da Kurt nicht sehr intelligent ist, wird er öfters von dem Kater in Gesprächen düpiert, was er aber nicht bemerkt. Einmal wendet Kurt die Bedeutung von Wörtern falsch an, dann wird er mit einem Geschenk reingelegt oder Kamikaze verkauft ihm Alkohol als Zaubertrank.