Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Wie eine Packung Smarties: Die bekannte Reihe „Das magische Baumhaus“ gibt es nun auch als kunterbuntes Comicbuch.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

In dem autobiographischen Comic erzählt die Autorin von persönlichen Höhe- und Tiefpunkten, witzigen Begebenheiten und ihrer ganz eigenen Sichtweise auf die Welt und ermutigt andere Introvertierte, sich so kennen und lieben zu lernen, wie sie sind.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

Das Schönste für Debbie ist, gemütlich eine Tasse Tee zu trinken und dabei in Ruhe ein Buch zu lesen. Auf Partys zu gehen, Lärm und mit vielen Menschen kommunizieren zu müssen, vermeidet sie, so gut es geht. Eine junge, introvertierte Frau am Beginn ihres Berufslebens erzählt in dieser Graphic Novel von ihren Gefühlen und ihrem Alltag.

Baltscheit, Martin

Selma tauscht Sachen. Opaleben

Selma hat, so ist auf dem Rückentext von Baltscheits & Beckers Comicbuch zu lesen, die Fähigkeit, mit Sachen zu tauschen. In „Opaleben“ tauscht sie den Körper mit einem fremden, alten Mann. Freiwillig ist dieser Tausch allerdings nicht, eher ein Versehen, dem ein lautstarkes gegenseitiges Unverständnis vorausgeht. Im Verlauf der Geschichte erleben die Leser*innen mit, wie sich die beiden gegensätzlichen Charaktere in den fremden Lebenswelten, in die sie hineingeworfen werden, zurechtfinden. Dabei müssen sie zahlreiche überraschende Situationen, von den dritten Zähnen bis zum Tortenkönig bestehen, bevor am Ende ein Rücktausch beide mit einem neuen Blick aufeinander wieder in ihr eigenes Leben entlässt.

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

Scrivan, Maria

nICHt genug

Die frisch gebackene Junior-Highschool-Schülerin Natalie fühlt sich ungenügend, „nicht genug“: nicht sportlich genug, nicht hübsch genug, vor allem nicht cool genug. Und dann lässt ihre ehemals beste Freundin Lily sie auch noch direkt am ersten Tag in der neuen Schule links liegen, um lieber mit den angesagten Kids abzuhängen... Wie wird Natalie damit zurechtkommen?

Jancovici, Jean-Marc; Blain, Christophe

Welt ohne Ende

"Welt ohne Ende" ist der Versuch, sich mit frischem Aussehen und rasanten Bildern der Thematik der Energieerzeugung und dem Hunger der Menschen nach immer mehr Energie in einem Comic zu nähern.