Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Produktion), Maske

Lieder für kleine Piraten

Eine CD mit14 neuen oder neu bearbeiteten Liedern, die mit Meer und Piraten zu tun haben.

Ondracek, Claudia

Auf in die Piratenschule

Kapitän Schiel-Auge ist der Lehrer von fünf kleinen “Piraten” (2 Mädchen u. 3 Jungen im Alter von 6 - ca. 8 Jahren). In den vier Geschichten (vier Unterrichtseinheiten?) sollen sie “fluchen”, “entern”, “Schatzkarte lesen” und “allein schlafen” lernen.

Bateman, Colin

Titanic 2020

Das Jahr 2020: Jimmy, Pechvogelaus Familientradition, gerät als blinder Passagier auf die neue Titanic. Während an Land ein sonderbarer Virus die Menschheit reihenweise umbringt, erlebt Jimmy mit seiner neuen Freundin Claire reihenweise spannende Abenteuer.

Bateman, Colin

Titanic 2020 – Rette sich, wer kann!

Das Pech hat Tradition bei den Armstrongs, seit Jimmys Urgroßvater erst an der Titanic mitgebaut und dann mit ihr abgesoffen ist. Warum soll es Jimmy also anders ergehen, als er sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände als blinder Passagier auf dem größeren, schöneren Nachbau wiederfindet? Hoffentlich wirkt der lange verschollene Familienglückspenny wenigstens ein bisschen, als plötzlich ein globaler Killervirus zu wüten beginnt …

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte endlich groß sein und mit seinem Papa zur See fahren. Weil der das aber verbietet, schleicht sich der Junge heimlich auf ein fremdes Piratenschiff. Dessen böser Kapitän stiehlt den Bewohnern der Schatzinsel ihre Bananen, um sie zur Herausgabe des Schatzes zu zwingen. Die Nomina in dem in sehr großer Schrift gedruckten Text sind durch Bilder ersetzt.

Wandrey, Guido

Ein Tag auf dem Schiff

Los geht die Fahrt auf dem großen Schiff. Hier gibt es so vieles zu entdecken. Der kleinen Lisa ist ihr Papagei entwischt. Du kannst ihn auf jeder Seite finden. Wird es dir gelingen?

Heilwagen , Oliver

Spazierfahrt nach Syrakus: Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Sizilien

Auf dem Fahrrad begibt sich Oliver Heilwagen 2018 auf die Spuren der Wanderung von Johann Gottfried Seume (1801/1802). Er radelt die gesamte Strecke von Grimma bei Leipzig über Tschechien, Österreich, Slowenien, Nord-, Mittel- und Süditalien bis nach Sizilien, mehr als zwei Jahrhunderte nach dessen legendären Wanderung.

Loth-Ignaciuk, Agata; Ignaciuk, Bartlomiej

Ins ewige Eis! Nordpol und Südpol in einem Jahr

Der polnische Abenteurer Marek Kaminski vollbrachte diese unglaubliche Leistung gleich zwei Mal: Im selben Jahr erreichte er sowohl den Nordpol als auch den Südpol, vollkommen auf sich selbst gestellt. Das ist bis heute einzigartig. Dieses Buch liefert jede Menge erstaunliche Informationen über Arktis und Antarktis für die Polarforscher von morgen.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Reiche, Volker

Snirks Café - Das Voodoohuhn von Curacao

Im Frühjahr 2014 konnten die Leser der FAZ die Abenteuer des ehemaligen Philosophiestudenten Kilian Fischer in 77 Folgen miterleben. Eine postmoderne Firma will er gründen, die vom Mental-Coaching bis zur Zukunfts-Forschung alles bieten soll. Auch einen vielversprechenden Namen hat er schon: „Snirks Café“. Nur leider fehlt das Fundamentalste: das liebe Geld. Ein Glück, dass es da einen reichen Opa gibt. Doch der fühlt dem Springinsfeld erst mal auf den Zahn: Prüfungen in der Karibik stehen an...