Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Ostberg, Stefan G. F.

Alfons der kleine Alligator

Mancher Start ins Leben ist holprig – davon kann Alfons ein Lied singen.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Deroussen, Fernand; Dingler, Karl-Heinz

Erlebnis Bauernhof

Die CD enthält diverse Stimmen von Tieren, die auf einem Bauernhof oder in Feld und Flur leben. Ergänzend dazu gibt es ein Begleitheft, das die Laute erklärt und Zusatzinformationen liefert.

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... forscht nach dem Piratenschatz: 6. Abenteuer auf Galapagos

In seinem 6. Abenteuer reist Biotologe Yann nach Galapagos und sucht dort nach einem Piratenschatz. Er läuft dabei über einen Vulkan, taucht mit Riesenschildkröten und kommt dann schließlich zur Schatzhöhle, die von Drachen bewacht wird. Kann Yann an ihnen vorbei kommen und den Schatz bergen?

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann ... hebt ab!: 7. Abenteuer in der Serengeti

In seinem 7. Abenteuer erlebt Biotologe Yann Abenteuer in der Serengeti . In einem Heißluftballon fliegt er über die riesigen Tierherden der Savanne. Er wandert mit Zebras und Antilopen und trifft sogar auf Löwen und Affen. Dabei verirrt sich Yann in der Weite der Serengeti. Können die Elefanten ihm helfen, den Weg nach Hause zu finden?

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.

Prinz, Johanna

Das Flüstern der Natur

Die Natur ist so vielseitig, dass genaues Beobachten und Hinschauen uns immer wieder zum Staunen bringen kann.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

In der Natur verstecken sich viele Tiere vor uns Menschen. Komm mit auf eine Reise durch die Wildnis und entdecke fünf verschiedene Tiere, die sich unter Papierspiralen vor uns verstecken. Lese, Rate, Entdecke!