Es wurden 158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kiwit, Britta

Ach, das ist Familie?! Vielfalt, Zusammenleben und Aufklärung

Familienmodelle in vielfältigen Facetten werden in diesem Buch für Kinder vorgestellt. Gleichzeitig erhalten Erwachsene Ratschläge für den achtsamen Umgang mit unterschiedlichen Familienformen.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Schönborn-Hotter, Katharina; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina die Entdeckerin

Abseits von Tabus um die Geschlechtlichkeit geht der kleine Leser in dem Bilderbuch mit der kleinen, neugierigen Lina auf Entdeckungsreise und erforscht den weiblichen Körper, insbesondere die Geschlechtsteile.

Janotta, Anja

Der Theoretiker-Club

Die drei Theoretiker Linus, Albert und Roman haben einen Theoretikerclub gegründet, denn sie allein können alles besser - theoretisch. Dass sie dann doch den kleinen Knut für die praktischen Dinge des Lebens brauchen, den sie eigentlich aus reiner Gnade in den Club aufgenommen haben, versteht sich von selbst.

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee: Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei - und ihre Blockflöte...

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Walliams, David

Gangsta-Oma

Ben will nicht bei Oma übernachten. Sie isst nur Gerichte mit Kohl, stinkt danach und pupst ständig. Er langweilt sich bei ihr. Seine Eltern wollen stets zu Tanzabenden und ihr größter Wunsch wäre, wenn Ben Tänzer werden wollte. Er will aber Klempner werden. Bei Oma entdeckt er eine Dose mit Edelsteinen. Er überrascht sie bei einem Einbruchversuch. Jetzt sieht er Oma mit anderen Augen und plant mit ihr, die Kronjuwelen zu stehlen. Dabei trifft er die Königin. Als Oma stirbt, ist Ben traurig.