Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Lord Pembroke ist ein seltsamer Kauz, der drei Männer und eine Frau auf sein Schloss geladen hat. Sie alle hatte er zuvor aus einer misslichen Situation befreit und sie damit in der Hand. Er verlangt, dem Geheimnis des Notizbuchs seines wahnsinnigen Bruders auf die Spur zu kommen. Mit ihm und seinen Rätseln im Gepäck reist die Truppe durch die Welt, um das Judas-Evangelium zu finden, welches das Ende der Christenheit bedeuten könnte. Doch das endlich gefundene Dokument geht verloren.

Oppel, Kenneth

Das Nest

Steve durchlebt eine schwere Zeit, denn sein neugeborener Bruder kämpft auf Grund eines Gendefekts um sein Überleben. Steve möchte seinem Bruder helfen. Er bekommt von einer Wespenkönigin in seinen Träumen das Angebot, dass diese seinem Bruder helfen könnten. Steve lässt sich darauf ein ohne jedoch genau zu wissen, wie die Wespen seinem Bruder helfen wollen,und erlebt ein böses Erwachen.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Rina, Lin

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Ein vom Himmel gefallender Koffer und sein ermordeter Besitzer beschäftigen die Londoner Polizei. Doch der Fall ruft die neugierige Elisa Hemmilton auf den Plan. Sie ermittelt auf eigene Faust und stiftet so einiges Durcheinander im London des Jahres 1890.

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Dolejš, Martin

Im Land der weißen Schokolade

Tschechoslowakei 1980: Die Eltern des Jungen Martin wollen ein besseres Leben und planen die Flucht "in den Westen". Dabei beschäftigt den Heranwachsenden noch vieles mehr, vor allem, wie er die Pioniergruppenanführerin Ivanka beeindrucken kann...

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Günther, Herbert

Seit gestern ist Frieden

Die direkten Nachkriegsjahre (1945-1949) aus der Sicht einer 14-jährigen

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat im Internet ihre erste große Liebe, Jonah, kennengelernt. Als Tess erfährt, dass Jonah sich das Leben genommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie schmeißt die Schule und flüchtet aus dem Internat zu ihrem Vater. In ihrer Not schreibt Tess weiterhin Nachrichten an Jonahs Mailaccount. Als sie eines Tages tatsächlich eine Antwort erhält, lernt sie Daniel kennen, der ebenfalls um seinen Freund Jonah trauert. Tess und Daniel beschließen, ihre Trauer gemeinsam zu verarbeiten.