Es wurden 219 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Szillat, Antje

Tessa, Entscheidung des Herzens

Tessas geliebtes Pony Carlos verletzt sich und kann nicht mehr geritten werden. Was wird Tessa machen?

Szillat, Antje

Tessa - Entscheidung des Herzens

Tessa liebt ihr Pony Carlos sehr. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und Tessas reiterliche Fähigkeiten werden von Reitlehrern sehr gelobt. Bei einem Unfall verletzt sich Carlos jedoch so schwer, dass Tessa ihn nicht mehr reiten kann. Für die Dreizehnjährige bricht eine Welt zusammen. Nie wieder möchte sie reiten, schon gar kein anderes Pferd! Doch dann trifft sie die wilde, junge Stute Ronja und verliebt sich auf den ersten Blick…

Walliams, David

Terror-Tantchen

In einem alten englischen Herrenhaus erwacht Stella und kann sich nicht bewegen. Eingewickelt wie eine Mumie liegt das 12jährige Mädchen in ihrem Bett. Was ist los? Ihrer komischen Tante Alberta kann sie nicht trauen. Wo sind ihre Eltern? Mit Geschick und Köpfchen befreit sie sich und macht sich auf die Suche nach Erklärungen.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Behr, Birgitta

Susi. Die Enkelin von Haus Nummer 4 und die Zeit der versteckten Judensterne

Das Buch erzählt von der 1936 geborenen Susi, die mit ihrer jüdischen Familie mit Unterstützung vieler hilfreicher Hände das 3. Reich in Deutschland überlebt.

Austen, Jane

Stolz und Vorurteil

In dem 14seitigen Leporello wird in Kurzform der klassische Roman von Jane Austen erzählt, in dem es um die Überwindung der strengen Klassenvorurteile des 18. Jahrhunderts geht.

Walder, Vanessa

Stadt der Füchse

Füchse sind sprichwörtlich schlaue Tiere, die gerne auch mal in Hühnerställen in Unwesen treiben. Zumindest solange sie nicht von Hunden gejagt oder von Jägern erschossen werden. Aber wie sieht solch ein Fuchsleben tatsächlich aus? Mit Fantasie und reichlichem Einfühlungsvermögen schildert Vanessa Walder das spannende, aber oft auch gefährliche Dasein des jungen Fuchses Finder auf der Suche nach einem Ort, an dem es sich gut leben lässt.

Andy, Mulliga,,

Spider Die große Reise eines kleinen Hundes

Erzählt wir die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem jungen, stürmischen, noch etwas dummen Hund. Spider macht viel Unfug und flüchtet ganz allein aus Angst vor einer Strafe. Dabei lernt er viele, sehr unterschiedliche Tiere kennen, die ihn mit hilfreichen und falschen Ratschlägen unterstützen wollen. Der Junge Tom ist aufgrund seiner Familiensituation nicht glücklich und vermisst Spider ganz schrecklich. Die Geschichte ist sehr emotional, aber ebenso spannend.

Rahlff, Ruth

Soul Horse - Mein Traumpferd und andere Katastrophen

Die Popularität von seriellen Pferdebüchern für junge Leser*innen ist ungebrochen. In den 1980er Jahren produzierte der Schneider Verlag Serien wie „Reiterhof Dreililien“, „Bille und Zottel“ oder „Britta“, die viele Siege auf ihrem Pony Silber einfuhr. An diese Tradition schließt Ruth Rahlff mit ihrer neuen„Soul Horse“-Serie an, deren erster Band 2021 erschien. Ein Pferdebuch liebendes Zielpublikum erreicht diese Serie sicherlich, wenngleich ein erzählerischer Konventionsbruch hier nicht zu erwarten ist.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...