Feldhaus, Hans-Jürgen

https://www.ajum.de/rezension/crazy-schmidt-1

Ein steckengebliebener Roadtrip zwischen Adoleszenz und Tod.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Der Klimawandel führt zu steigenden Meeresspiegeln. Davon ist auch Hamburg bedroht. Ava hat Angst und möchte etwas dagegen tun. Nur was? Sie zieht in ein Protestcamp und setzt sich mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgreich und kreativ für den Schutz unserer Erde ein.

Blix, Ella

Wild - Sie hören dich denken

Ein einsames Camp. Ungezähmte Natur. Ein Wald voller Mysterien und ein Geheimnis von zerstörerischer Kraft und Noomi mittendrin.

Färber, Werner

Wie viele Level hat Dein Leben?

Game-over - eine Kurzlektüre zum Thema Computersucht mit großen und kleinen Schwächen.

Cremer, Andrea

Was andere Menschen Liebe nennen

Stephen ist unsichtbar, nur die 16-jährige Elizabeth kann ihn sehen. Sie verlieben sich ineinander und gehen auf die suche nach dem Fluch, der auf Stephen lastet.

Wilson, Carly

Was Hannah nicht weiß

Das neue Schuljahr an der Myriad High hat begonnen – für Hannah, Chloe und Sophie das erste Jahr, in dem sie auch im Internat wohnen dürfen. Doch bald wird die Freude durch mysteriöse Zwischenfälle überschattet.

Gregg, Stacy

Tochter des Windes

Prinzessin Haya von Jordanien ist die erste Frau aus einem arabischen Land, die eine Karriere als Profi-Reiterin beginnt und in diesem Beruf auch sehr erfolgreich ist. In dieser Erzählung wird ihr Leben vom tragischen Verlust der Mutter, als Haya gerade erst drei Jahre alt ist, bis zur Teilnahme am ersten Turnier, als sie zwölf ist, nachgezeichnet.

Maas, Sarah J.

Throne of Glass Der verwundete Krieger

Der Protagonist Chaol Westfall war einst mutiger und starker Anführer der der königlichen Leibgarde. Nun ist er schwer verletzt, gelähmt und nicht mehr der starke Kämpfer, der er mal war. Er macht sich auf nach Antica. Dort hofft er, geheilt zu werden. doch was er dort entdeckt, verändert nicht nur sein eigenes Leben.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Hutzenlaub, Lucinde

Schmetterlinge lügen nie

Seit einem Jahr träumt Charlie von ihrer großen Liebe Maxim und möchte unbedingt wieder Sommerferien in Nizza verbringen. Aber das mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Manchmal wartet sie an Orten, die man nicht erwartete.