Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Zwei jüdische Familien wandern zu Beginn des 2. Weltkriegs nach Israel aus und kehren nach dem Krieg nach Deutschland zurück

Szillat, Antje

Tessa, Entscheidung des Herzens

Tessas geliebtes Pony Carlos verletzt sich und kann nicht mehr geritten werden. Was wird Tessa machen?

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Walder, Vanessa

Stadt der Füchse

Füchse sind sprichwörtlich schlaue Tiere, die gerne auch mal in Hühnerställen in Unwesen treiben. Zumindest solange sie nicht von Hunden gejagt oder von Jägern erschossen werden. Aber wie sieht solch ein Fuchsleben tatsächlich aus? Mit Fantasie und reichlichem Einfühlungsvermögen schildert Vanessa Walder das spannende, aber oft auch gefährliche Dasein des jungen Fuchses Finder auf der Suche nach einem Ort, an dem es sich gut leben lässt.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Mit großer Vorfreude erwartet und dann doch ein wenig enttäuschend: Der fünfte Band der Rico-und-Oskar-Reihe bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Bach, Berit

Pony Internat Kirschental - Ein Glückspferd für Emma

Ein junges Mädchen, Ponys und auch noch ein Pony-Internat?! Berit Bachs aktuellste Pferde- Reihe für Mädchen ab 7 Jahren bringt die Augen kleiner Leseanfänger- und Ponyfreunde zum Strahlen. Eine charmant erzählte Geschichte über Freundschaft und die Liebe zu Ponys. Überraschend: Es gibt auch einen passiven, männlichen Protagonisten. Unvorteilhaft sind in Bezug auf ihn allerdings die Illustrationen, die für Verwirrung und Fehlvorstellungen sorgen können.

Kling, Ulla

Poldi. Die Leiden eines kleinen Jungen mit den...? ERWACHSENEN

Versteh‘ einer diese Erwachsenen und ihr Handeln! Poldi fällt es oft nicht leicht…

Holtz, Karl L.

Meine Schwester Nora

Ein schwieriges Buch mit formalen Schwächen, das versucht, das Thema Trauer und Verlust zu verarbeiten, dabei aber zu viele Aspekte im Dunkeln verharren lässt.

Planka, Sabine

Kanada: Angst um Cupcake

Charlotte besucht ihre kanadische Verwandtschaft. Dort gibt es nicht nur ein atemberaubendes Land kennenzulernen, sondern auch einen Kriminalfall zu lösen.

Planka, Sabine

Weltreise Kanada: Angst um Cupcake

Zusammen mit ihren Eltern besucht Charlotte die Verwandten in Kanada. Von ihrem Cousin Simon und ihrer Cousine Caroline lässt sich das Mädchen die Sehenswürdigkeiten Torontos zeigen und gewinnt einen Einblick in den kanadischen Alltag. Bald kommen die Kinder einer Hundeentführer-Bande auf die Spur, die Aufklärung des Falls wird spannender als alle touristischen Attraktionen. Die Reise und die Verfolgung der Bande führen die Familien bis nach Vancouver.