Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kecir-Lepetit, Emmanuelle

Magie der Blumen

Welch eine Vielfalt an heimischen Blütenpflanzen lassen sich in unseren Gärten und in der freien Natur finden. Wie schön sind sie anzusehen, welche einen großen Nutzen haben sie für uns und die Insekten. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit Blüten und bereichert unser Sehen mit schönen Farben. Die Herkunft, die Bedeutung und die besonderen Eigenschaften, ja auch die Verträglichkeit der Blumen sind wunderbar beschrieben.

Goossens, Jesse

Spritzende Arterien und überflutende Ozeane

Eine Handlungsanweisung bei Unfällen und Havarien, die über das Ziel hinausschießt.

Pacovská, Kveta

Mondgespräche - Moontalks

Was macht man, wenn man nicht schlafen kann? Man führt Gespräche mit dem Mond. Aber wie? Im Dunkeln? Auf Englisch? Oder Rosapink? Mit Clown? König oder Königin? Was sagt Frau Stricke dazu? Und wird dann doch noch ein Märchen erzählt? Ein ganz und gar experimentelles Kunstbilderbuch, das in kein übliches Genre passt und dadurch so besonders ist. Empfehlenswert ab 4 Jahren (auch für Erwachsene mit Schlafproblemen geeignet) – insbesondere auch als hochpreisiges Geschenk.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.

Läuger, Louie

Gender-Kram. Illustrationen und Stimmen zu Geschlecht

Was ist der Unterschied zwischen „Sex“ und „Gender“, was ist „cis-geschlechtlich“, was „Trans-Feindlichkeit“? Der Sachcomic gibt auf klare Weise in Bild und Text auf diese Fragen eine Antwort und sensibilisiert für Themen der Queer-Studies.

Biber, Angelika

botanicals

In der heutigen Zeit findet man botanische Motive in den verschiedensten Wohn- und Lebensbereichen. Angeregt davon, zeigt die Künstlerin Angelika Biber an unterschiedlichen Beispielen, wie diese malerisch als Bilder umgesetzt werden können. Dabei wird der Bildaufbau nachvollziehbar erklärt und so die Grundlage für eigene gestalterische Wege gelegt.

Goldhawk, Harry; Goldhawk, Zanna

Im Zauberwald

Tiere zeichnen ist immer eine Herausforderung für Künstler:innen. Doch viele stellen sich dieser Herausforderung und zeigen so die enge Verbundenheit von Natur und Kunst. Dieses Buch ist eine Schritt-für-Schritt-Expedition durch die Natur, bei der gezeigt wird, wie Tierbilder im Volks-Kunst-Stil gemalt werden. Auf dem Papier entstehen dadurch sehr lebendige Bilder von realen oder fiktivenTieren.

Wambold, Fenja

Bücher lieben lernen: Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch

Der Buchmarkt bietet aktuell so eine Breite und Vielfalt an, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Fenja Wambold versucht mit diesem Ratgeber einen Einblick in die verschiedenen Gattungen und Genres zu geben.

Holtmon Resaland, Kirsten; Nylander Almaas, Astrid

Immer mehr ganz du

Das Handbuch zu allen Lebensfragen Wie geht das eigentlich: Sich selbst finden? Kann ich mein Leben steuern?...Endlich bekommst du Antworten auf die Fragen, die dich beschäftigen.

Bardola, Nocola; Hauck, Stefan u.a.

Wie Kinder Bücher lesen

Wie lesen Kinder heutzutage Bücher? – Welche Rolle spielt das Buch neben den digitalen Medien? - Wie kann man Kindern mehr Lust auf Bücher und mehr Spaß bei der Lektüre vermitteln? – Dieser Wegweiser und Ratgeber möchte Eltern, ErzieherInnen und allen, die in der Lese(r)förderung von Kindern engagiert sind, dabei helfen, Kinder in ihrer Leseentwicklung zu stärken und zu unterstützen.

Bardola, Nicola; Hauck, Stefan; Jandrlic, Mladen; Rak, Alexandra; Schäfer, Christoph; Schweikart, Ralf

Wie Kinder Bücher lesen

Dieser ausführliche und gut durchdachte Ratgeber ist ein kompakter Wegweiser für alle, denen die Leseförderrung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt.

Bardola, Nicola; Hauck, Stefan; Jandrlic, Mladen; Rak, Alexandra; Schäfer, Christoph; Schweikart, Ralf

Wie Kinder Bücher lesen. Mehr als ein Wegweiser

Das Lesen gilt gemeinhin als eine der zentralen Schlüsselqualifikationen für sozioökonomischen Erfolg und Teilhabe an den Errungenschaften unserer Wohlstandsgesellschaft. Wie Kinder zu Lesenden werden, darüber gibt das vorliegende Buch Auskunft.