Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Reichenstetter

Der kleine Fuchs und die Tiere im Wald

Dieses erzählende Sachbilderbuch zum Vorlesen und Selberlesen verschafft Vorschul- und jüngeren Schulkindern ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Die literarische Qualität des Textes in Einheit mit der anschaulichen, detailreichen Illustration ist ästhetisch sehr ansprechend und didaktisch zielgenau auf die Altersgruppe ausgerichtet. In die Geschichte über den kleinen Fuchs sind immanent Sachinformationen eingearbeitet, die Kinder zum ENTDECKEN (auch anderer Tiere) im heimatlichen Wald anregen.

Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.

Agard, John

Buch “Mein Name ist Buch und nun erzähle ich euch meine Geschichte...”

Es beginnt mit Tontafeln und der Erfindung des Alphabets und endet beim E-Book..... Eine spannende und lehrreiche Geschichte des Buches.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Klemm, Karl-Heinz

Maybebop-Songbook Extrem nah dran inclusive CD-ROM

In dem vorliegenden Werk werden neben 18 Original - Arrangements der beliebten Songgruppe Maybebop 9 weitere Arrangements für gemischten Chor angeboten. Mit Hilfe der beigefügten CD-ROM können alle Lieder frei gestaltet und den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden. Die Notensätze, die mit dem Notationsprogramm “Finale NotePad 2012” bearbeitet, transponiert und ausgedruckt werden können, sind übersichtlich im Buch und auf der Audio-CD angeordnet.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.