Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Disney,

Winnie Puuh

Die schönsten Freundschaftsgeschichten aus drei Büchern werden hier von dem Synchronsprecher Roland Hemmo vorgelesen. In gewohnter, liebevoller Art werden die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald lebendig. Jeweils vier Abenteuer aus folgenden Büchern befinden sich auf dieser Audio-CD: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh, Winnie Puuhs Freundschafts-Geschichten und Hoppla! Geschichten vom Ausprobieren mit Winnie Puuh. Für kleine Zuhörer ein kurzweiliges Vergnügen.

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Karl bekommt von seiner Tante Conny den Zauberkoffer seines Großvaters, der damit einst im Zirkus aufgetreten ist, und will ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Papa meint, dass das nicht klappt. Und es passiert zuerst wirklich nichts. Aber dann wachsen Papas Ohren und Schnauzhaare in die Länge und bald sieht er aus wie ein Kaninchen. Und jetzt überrollen die Ereignisse die Familie, weil die ganze Welt den Kaninchenmann sehen will. Zum Glück hält die Familie zusammen und löst am Ende das Problem.

Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.

Schmachtl, Andreas H.

Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Die 24 Geschichten der vorliegenden drei CDs erzählen von Tilda Apfelkern und ihren Freunden rund um Weihnachten, den Schnee, den Winterschlaf und vieles mehr.

u.a., Hille

Voll geblickt! TV, Computer, Comic und so

Geschichten und Anregungen zum Mitmachen rund um das Thema Fernsehen, Printmedien und Computer. Kinder sollen erfahren, was jeweils hinter dem Medium steckt, welche Funktion es hat und welche Gefahren es verbirgt. Der sinnvolle Umgang mit den (neuen) Medien wird auf vielfältige, fantasievolle Weise erklärt und angeregt. Nur wer den Durchblick hat, kann Medien auch sinnvoll nutzen. Dann bestimmt der Nutzer den Weg und wird nicht durch die Sache bestimmt.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...