Murugarren, Miguel

Das Animalarium von Professor Revillod

Diese heitere Tierkunde bietet nicht nur wunderbare Zeichnungen von Tieren aller Art, sondern auch noch die Möglichkeit, aus den bestehenden Exemplaren ganz neue, wundersame Fantasietiere zu zaubern. Und das alles voller Heiterkeit und - mit einem Augenzwinkern - wissenschaftlich korrekt, nach Aufzeichnungen des ominösen Professors Revillod.

, Abedi

Whisper

Noa macht mit ihrer Mutter, einer erfolgreichen Schauspielerin, und ihrem Vaterersatz, dem schwulen Gideon, Urlaub in einem Ferienhaus auf dem Land. Doch irgendetwas ist merkwürdig an diesem Haus und vor allem an den Vormietern. Warum spricht im Dorf keiner über sie? Warum hat die Familie damals all ihre wertvollen Möbel in dem Haus gelassen? Noa kommt einem Mord auf die Spur, verliebt sich Hals über Kopf und gerät in Lebensgefahr. Alles ausgelöst durch ein harmloses Spiel, eine Seance…

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein Schau- und Suchvergnügen für Kinder wie für Erwachsene. Dieses Buch enthält 10 Papierkonstruktionen, in denen sich jeweils ein gelbes Quadrat befindet.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat hat sich versteckt zwischen Spiralen, Häusern und Türmen. Nur der geschulte Blick findet es in der bunten Vielfalt der Formen.

Carter, David A.

Ein gelbes Quadrat

Ein gelbes Quadrat turnt durch wunderliche Papierkonstruktionen. Ein Such- und Faltvergnügen für große wie kleine Kunstliebhaber.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie - Die Höhle des Slagguron

Charlie und seine Freunde müssen ihre erste Prüfung an der Monsterjägerakademie machen, doch bald stellt sich heraus, dass ihre Aufgabe nur der Auftakt zu weitaus größeren Herausforderungen ist.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Drei Waisenmädchen wachsen bei ihrem Wohltäter auf und lernen beizeiten aufgrund der Umstände auf eigenen Füßen zu stehen und Dinge zu achten, die in der heutigen Zeit Kindern und Jugendlichen fremd sind.

Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Deutschland,1939. Die 10-jährige Liesel Meminger ist mit ihrem kleinen Bruder auf dem Weg zu Pflegeeltern nach Molching bei München. Doch ihr Bruder stirbt noch auf dem Weg. An seinem Grab stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Fortan stiehlt sie Bücher, die ihr Trost und Hoffnung schenken in der grausamen Welt des Krieges, in der sie Tod, Verzweiflung, Zerstörung und die Judenverfolgung miterleben muss.

Wilson, N.D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.

PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Der magische Dieb - Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Als der Straßenjunge Conn wieder einmal einen Passanten erleichtern möchte, erlebt er sein blaues Wunder: Der Stein aus der Tasche des Mannes beginnt Funken zu sprühen und ehe Conn sich versieht, ist er der Laufbursche eines bekannten Magiers und in einem spannenden Abenteuer.