Lewis, Gill

Buddy

Das Buch erzählt eine rührige Geschichte vom Mischlingshund „Buddy“, der vom bösen Vater eines kleinen Jungen gegen dessen Willen ausgesetzt wird. Er kann sich einer Straßenhunde-Gruppe anschließen, in der Freundschaft ein hohes Gut ist. Gemeinsam muss sich die Gruppe vor den bösen Kanalhunden in Acht nehmen und vor den Hundefängern verstecken, die streunende Hunde jagen. In der Story erlebt Buddy viele Höhen und Tiefen seines Hundelebens, durchlebt Gefahren und kommt auch in einen Hundezwinger. Eine Geschichte erzählt aus der Sicht des Hundes.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Walliams, David

Die schlimmsten Kinder der Welt

Wolltest du schon immer mal wissen was die schlimmsten Kinder der Welt alles so treiben? Dann musst du dieses Buch über die zehn schlimmsten Kinder der Welt lesen.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Abends, wenn Miki und ihre große Schwester Siri auf der Küchenbank liegen und schlafen sollen, dann bittet Miki ihre große Schwester ihr von Weißhaupt, dem gefürchtetsten Piraten zu erzählen. „Es gibt einen Mann, der Kinder für sich schuften lässt, der Kinder benutzt, als wären sie Tiere.“ (S. 9) Weißhaupt raubt Kinder und lässt sie in einem Bergwerk tief unter der Erde schuften. Siri begibt sich aber schließlich auf eine Odyssee zu Weißhaupt, um ihre entführte Schwester zu retten.

Schindler, Anne

Die flinken Füchse – Unser Bandenbuch mit vielen Geheimtipps

Dieses Buch ist kein gewöhnliches Sommerferienabenteuerbuch. Sechs Mädchen und ein Kater erleben zusammen so manches Abenteuer. Immer mit dabei ist ihr Bandenbuch und genau das hält man in der Hand. So ist man direkt mittendrin, wenn die flinken Füchse den Fuchswald erkunden, Noriko auf der Übernachtungsparty Gruselgeschichten aus Japan erzählt, Nele die Geheimsprache der Mädchen erklärt und alle sich über die überhebliche Ina ärgern. Bunt, fröhlich, unterhaltsam und durchweg spannend!

Oppel, Kenneth

Danger Express

Der Roman erzählt die Geschichte der Eisenbahnpioniere vor ca. 150 Jahren in Kanada. Ein gigantischer Zug mit vielen hundert Waggons fährt in den Norden, wo es nur so von fantastischen Wesen wimmelt, und außerdem ist die Strecke gefährlich. Die Besonderheit ist ein Leichenwagen, der hinter der Lok angehängt ist und dort wird der Gründer der Eisenbahngesellschaft in seinem Sarg transportiert. Eine Bande von undurchsichtigen Bremsern hat die Absicht, die goldenen Grabbeigaben zu stehlen. William, der Sohn des Lokführers, und seine Freunde vom Zirkus wollen dies verhindern und bringen sich dadurch in Lebensgefahr.

Leonard, M. G.

Käferkumpel

Auf mysteriöse Weise ist der Vater von Darkus Cuttle verschwunden – doch die Suche nach ihm fördert noch ganz andere Entdeckungen zutage, die Darkus in eine zunehmend brenzlige Situation bringen.

Lobel, Arnold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Irgendwo fernab von der Welt der Menschen und ihr doch so überaus ähnlich liegt die Heimat von Frosch und Kröte. Die beiden sind grundverschieden und die dicksten Freunde. Im Wald, auf der großen Wiese hinter dem Fluss, egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter Frosch und Kröte erleben miteinander die schönsten Abenteuer. Und immer geht es dabei um die wirklich wichtigen Dinge im Leben: um Freundschaft, Mut, Angst, Freude, zu kleinen Badeanzügen, verlorene Knöpfe und überraschende Liebesbriefe.