Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.

Kunik, Wolf

Ben und die Sache mit der Lügenfalle

Ben spielt Eishockey und trainiert in der Halle, in der auch die Eisprinzessinnen trainiert werden. Der Sport macht ihm viel Spaß - nur mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau! Mit kleinen Lügen lässt es sich eine Menge Ärger sparen, findet er. Natürlich darf auch niemand aus seiner Mannschaft erfahren, dass ausgerechnet seine Oma die Eisprinzessinnen trainiert, das wäre ihm furchtbar peinlich! Doch irgendwann merkt Ben, dass er sich durch seine Lügen in ganz schöne Schwierigkeiten bringt…

Müller, Charlotte

Claras Weg

Clara fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule durch die Stadt, bei Wind und Wetter. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken

Braun, Christina; Sust, Angelika

Das große Fischer Kindergarten-Lexikon

In acht Kapiteln werden Sachverhalte und Phänomene aus der Umwelt von Kindergartenkindern in kurzen Lexikonartikeln erläutert. Den Einstieg bietet eine illustrierte Doppelseite, eine abschließende kurze Vorlesegeschichte rundet jedes Thema ab.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Wie entwickelt man sich als junge talentierte Sportlerin in einer männliche geprägten und dominierten Sportart weiter? Welche Wege muss man gehen und welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen? Welche Entscheidungen sind die richtigen und hält man es aus, die Konsequenzen zu tragen? In dieser Situation steckt die Fußballerin Jo, deren ehrgeiziger Vater sie zur besseren Förderung in einer Jungenmannschaft trainieren und spielen lässt.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt gern Fußball. Sein Vater bringt ihn zum Training, kommentiert Marcos Leistungen und gibt vom Fußballfeldrand gute Ratschläge. Damit gelingt es ihm BEINAHE, Marco das Fußballspielen zu verleiden!

Vandermeere , Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball im Verein und sein Vater ist immer dabei. “Spiel mit rechts, links ist dein schwacher Fuß”, sagt der Vater. Marco weiß noch nicht, wo links und rechts ist. Überhaupt redet der Vater ihm zuviel dazwischen und das nervt Marco. Aber wie kann er das ändern?

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball und sein Vater spielt als “zwölfter Mann” mit. Er steht anfeuernd brüllend am Spielfeldrand und bringt Marco schließlich soweit, seine Fußballschuhe in die Mülltonne zu werfen. Da endlich versteht der Papa und versucht in Zukunft seinen Sohn eigenständig spielen zu lassen.

Die Schwebebalkenprinzessin

Katrin, Schülerin der Klasse 9c eines Gymnasiums, lebt allein mit ihrer Mutter. Ihr bisheriger Lebensinhalt ist der Sport. Ihr Gerät ist der Schwebebalken. Als Roger in die Klasse kommt, verliebt sie sich und kommt schwer mit ihren Gefühlen zurecht. Roger ist Bassist in einer Musikband, die gegen ein anderes Gymnasium gewinnen will. Katrin wird die Sängerin. Sie erfindet ständig Lügen, um die Musikproben zu vertuschen. Ihre Meisterschaft im Turnen missglückt, die Band aber gewinnt den Wettkampf.

Zoschke, Barbara

Flanke ins Weltall

Moritz steht das vielleicht wichtigste Fußballspiel seines Lebens bevor, doch die Scheidung seiner Eltern und der neue Freund seiner Mutter wühlen ihn so auf, dass er an gar nichts anderes mehr denken kann.