Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Holl, Maria

Achtsamkeitsübungen für entspanntes Lernen. 30 Bildkarten für Kinder

Die 30 Karten beinhalten unterschiedliche Körperwahrnehmungsübungen für Kinder, die sich für den Einsatz in der Grundschule sehr gut eignen.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Bestard, Aina

Alles dreht sich. Die Wunder unseres Sonnensystems

Seit Menschengedenken sind Bewohner*innen des Planeten Erde fasziniert vom Weltraum, in welchem die Erde nur einen winzig kleinen Platz einnimmt. Dieses Sachbilderbuch greift die Faszination auf.

Erne, Andrea

Alles über den Straßenverkehr

Alles über den Straßenverkehr, übers Radfahren, über Verkehrsschilder, über feste Regeln und noch vieles mehr...

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Schon gewusst, dass … ? Wer will schon wissen, was man nicht unbedingt in der Schule lernen muss!? Es sei denn, man hat dieses abwechslungsreich und interessant gestaltete Buch in den Händen und ist von Natur aus neugierig auf Fragen, die man von sich aus nicht unbedingt gestellt hätte.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Die Rezeption dieses Atlas' lässt keine Zweifel offen: Bauwerke gibt es in allen Größen, Formen und sogar Farben. Sie sind so individuell wie die Menschen, die sie nutzen – dieser Atlas offenbart es.