Jeremies, Christian; Jeremies, Fabian

Erdbeeren schmecken rot

Lisa und ihre Freunde wollen zusammen Blinde Kuh spielen. Lisa darf anfangen und schnappt sich bald einen der Jungen. Sie fühlt ihn und wundert sich über dessen große Ohren. Die anderen Jungen lachen und lästern über ihn. Lenny, so heißt er, will lieber wieder gehen, und Lisa geht mit und zeigt ihm ihre Welt.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel - Eine glutenfreie Geschichte

Lotta geht es nicht gut. Manchmal hat sie starke Bauchschmerzen, vor allem, wenn sie unbedacht isst. Lotta merkt, dass sie genau darauf achten muss, was essen kann und was lieber nicht essen sollte. Damit es ihr auf Kindergeburtstagen nicht schlechter geht, als den anderen Kinder, beschließt sie, Maßnahmen zu ergreifen.

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Drvenkar, Zoran

Weißt du noch

An was erinnern wir uns? Und was bedeuten unsere Erinnerungen anderen? "Weißt du noch" nähert sich einem Grundphänomen des familiären Erzählens an – der Erinnerung.

Pieper, Juliane

Such aus! Mein große wildes Buch der Entscheidungen

Entscheidungen zu fällen, ist oft nicht leicht. Und das gilt besonders, wenn es so skurrile Optionen gibt. Im vorliegenden Bilderbuch macht aber gerade das auch viel Spaß.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal ...

Die Zukunft ist ein großes Rätsel, aber durch unsere Wünsche schon ein wenig vorbestimmt. Dem geht Isabel Pin in ihrem neuen Bilderbuch nach.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?

Vegas, Peter

Hab keine Angst, kleines Dunkel

Das Dunkel hat Angst am Tag – und kommt erst in der Nacht heraus. Ein fantasievolles Bilderbuch über die Nacht und das Dunkel, und gegen die Angst.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

Ein Bilderbuch voller Gedichte, die vom Leben erzählen, das federleicht vor den Augen der Betrachtenden vorbeizieht.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Hächler, Bruno

Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär sitzt auf dem Rücken seiner Mama, aber es ist doch recht allein da oben. Da holt er sich Freunde dazu, die mit auf dem Rücken Platz nehmen.

Falls, Barry

Das ist deine Welt

Auf der Welt zu sein, ist ziemlich verwirrend. Da sind Lebensweisheiten vielleicht eine gute Orientierung. Hier finden sich drei, die elementar sein sollen.