Es wurden 7636 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Keselmann, Adriana

Mehr!

„Mehr“ – eines der ersten Wörter von Kindern, um Wünsche auszudrücken – mehr Eis, mehr Kuscheln, mehr Baden usw. Aber wann ist „mehr“-wollen einfach nicht mehr drin? Und von was brauche ich wirklich „mehr“? Spielzeug, Eis oder Liebe? Ein Thema, das alle kennen, interessant und besonders illustriert, wird mit wenigen Worten sehr kindgerecht nahe gebracht.

Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

Ley, Aniela

#London Whisper. Als Zofe ist man selten online

Pageturner für Mädchen ab 12 – Tolle Geschichte mit einer liebenswert-frechen Protagonistin, die das verstaubte, viktorianische London kräftig durcheinanderwirbelt.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Baruzzi, Agnese

... und wo machst DU es?

Durch Zieheffekte können die betrachtenden Kinder im Windelalter neun verschiedenen Tieren beim anstrengenden Geschäft helfen, das Ergebnis herunterfallen zu lassen. So werden sie motiviert, selbst auch etwas ins Töpfchen fallen zu lassen.

Kleine Gestalten,

1 2 3 Wie viele Vögel?

Erst die Ente, dann die Pelikane, die Schwäne, die Hühner... hier findet sich allerlei Federvieh zum fröhlichen Zählen zusammen!

Hollingsworth, Alyssa

1 x Pech und 11 x Glück

Sami musste mit seinem Großvater aus Afghanistan fliehen. Nun lebt er in den USA und alles ist sehr fremd für ihn. Er schließt Freundschaft mit Dan und Layla und die beiden helfen ihm, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Als das traditionelle Musikinstrument seines Großvaters gestohlen wird, beginnt Sami mit einem geschickten Tauschhandel, der ihm elfmal Glück beschert und der ohne die Unterstützung durch seine Freunde nicht gelungen wäre.

Schomburg, Andrea

1, 2, 3, so kann es gehn, eben waren es noch zehn!

Frau Meier besitzt nicht nur eine Riesenschlange, bei ihr wohnen auch zwei Katzen, drei Pinguine, vier alte Eulen usw.. Alle Mitbewohner und ihre Besonderheiten werden in Reimen und durch Illustrationen vorgestellt. Als Frau Meier einkaufen geht und ihre Tiere zu Hause lässt, verschlingt die Schlange Annerose alle. Klar, dass ihr davon schlecht wird und sie alles wieder auswürgt. Dabei kann man dann auch noch lernen rückwärts zu zählen.

Evans, Lissa

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Sich beim Auspusten der Geburtstagskerzen etwas zu wünschen, ist völlig normal. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wenn der Wunsch sich bereits vor dem Auspusten erfüllt. Und noch ungewöhnlicher ist es dann, wenn eine sprechende Katze mit von der Partie ist. All das passiert Ed, seiner Schwester Roo und Williard. Und so beginnt ein großes Abenteuer...