Müller, Birte

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Das Bilderbuch "Die Kartoffel und der Sinn des Lebens" von Birte Müller bezaubert nicht nur mit seinen liebevollen Illustrationen, sondern auch mit einer wunderbar erzählten Geschichte. Eine kleine Kartoffel, die sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht und nicht als Suppe enden möchte. Auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens begegnet sie vielen weiteren Gartenbewohnern und lernt deren Sinn des Lebens kennen.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Mit diesem großformatigen Buch kann man sich auf eine Reise um die Welt machen, 24 Märkte in zwölf Ländern kennenlernen, fremde Früchte und ungewohnte Waren entdecken und viel über andere Kulturen und Gewohnheiten erfahren. Mit Suchaufgaben wird man auf die Details der farbenfrohen Illustrationen aufmerksam gemacht und erhält Tipps für den Einkauf und ein landestypisches Rezept zum Nachkochen. Eine „Weltmarktkarte“ am Ende des Buches zeigt noch einmal die Stationen der Reise.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Manchen Büchern sieht man einfach an, wie viel Mühe in ihnen steckt. "Märkte in aller Welt" ist definitiv eines davon. Das zeigen die vielfältigen Informationen und Tipps, sowie das umfassende Bild, das die Leser*innen von 24 internationalen Märkten bekommen. Wer einfach mal abschalten und Neues entdecken möchte, kann sich in diesem Buch verlieren.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Eine Reise zu 24 bunten und vielfältigen Wochenmärkten auf der ganzen Welt.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Komm mit auf den Wochenmarkt, aber nicht nur in Deutschland. In diesem Buch darfst du 24 Märkte der Welt kennenlernen; z.Bsp. den schwimmenden Markt in Thailand oder den Gewürzmarkt in Israel, den Fischmarkt in Chile u.v.m. Dazu gibt es viele Tipps für Klein und Groß.

Strobl, Heidi

Lilli bäckt. Mit Pfanne und Backrohr durch das Jahr

Die zwölfjährige Lilli bäckt sich durch Süßes und Pikantes, mithilfe von Rohr und Pfanne – und auch mal über offenem Feuer. Für jede Jahreszeit gibt es die passenden Rezepte. In vier übersichtliche Schritte gegliedert, mit einfachen Worten erklärt und von klaren Illustrationen begleitet wird Backen hier kinderleicht.

Pigé, Florian

So hungrig

Manchmal ist man soooo hungrig und verschlingt alles, was einem in die Hände bzw. vor den Mund kommt. Doch irgendwann lernt man zu teilen.

Pigé, Florian

So hungrig

Das Bilderbuch begleitet einen ständig hungrigen, kleinen Kakadu auf seiner suche nach Nahrung.

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Wieder einmal ein philosophisches Bilderbuch aus der Werkstatt von Antje Damm. Zum Schauen, Schmunzeln, Fantasieren und Diskutieren...

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Pape, Saskia

Lirum Larum Lecker

"Piep, piep, piep, wir hab'n uns alle lieb." Immer der gleiche Spruch vor dem Essen? Das muss nicht sein, wie dieses kleine Büchlein zeigt.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Die heitere Geschichte vom bösen Wolf, der durch seine Vorliebe für Marmelade eine ungewöhnliche Wandlung durchmacht.