Es wurden 4869 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

(K)ein Schwein liebt mich

Ein ungewöhnliches Unterfangen: Karin Lindermann baut Szenen mit einem Plastikmaterial und fotografiert sie dann. Ihr Held ist ein Schwein, weiblich, also "saumäßig" - und ebenso gut. Inhaltlich dreht es sich um das Verliebtsein, und wir erfahren zum Schluss, in wen die Sau wirklich verliebt ist.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

(Hrsg.), Distel

... und dann war alles anders - Geschichten von Krieg und Frieden

11 Geschichten von Krieg und Frieden von ebenso vielen Autoren/Autorinnen

Brunke, Timo

10 Minuten Dings

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spielen, die den Spaß am Erforschen unserer Sprache fördern. Beginnend mit Wortspielen, fortführend mit Wahrnehmungsaufträgen, gefolgt von Geschichtenerfinden bis hin zum Theaterspiel wird die Vielfalt der Sprache verdeutlicht. Timo Brunke sammelte in seinem Buch eine große Menge an Sprech- und Schreibspielen, die Groß und Klein begeistern.

M. Ardemani u.a.,

100 starke Diktate f d 3te und 4te Klasse

Vier allgemeine und neun spezielle Tipps sind es, die dieses Übungsheft zu etwas wirklich Nützlichem machen, denn dir wird (bei Befolgen) klar, WIE du eigentlich lernst. Beim Wechsel zwischen Schauen, Merken, Schreiben, Kontrollieren und Berichtigen lernst du "so ganz nebenbei". Warum richtiges Schreiben wichtig ist, wird nicht in Frage gestellt. Geübt wird aber täglich - und Spaß kann es auch noch machen.

Hennig, Falko

100% Berlin

Unsystematische(abgesehen von der alphabetischen Reihung der Gedankensplitter) Empfehlungen und Insiderwissen über Berlin. Autor und Fotograf locken mit ihren Infos und Fotos besonders Jugendliche in ironischer und moderner Sprache an, sich Berlin anzusehen.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

In diesem autobiographischen Buch schreibt Livia Bitton-Jackson über ihre Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus. Die damals noch Elli Friedmann heißende Autorin war 13 Jahre alt, als sie nach dem Einmarsch der Nazis in Ungarn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Auschwitz verschleppt wurde.

Bitton - Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt - Eine Jugend im Holocaust

Erinnerungen einer Überlebenden, die als Dreizehnjährige zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Ausschwitz deportiert und im April 1945 von allierten Truppen befreit wird.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.