Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

Zwei wie Sonne und Wind

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis wunderschönen Bauernhof in Island ... doch die zwei sind ständig am Streiten. Um dem ein Ende zu bereiten, erzählt ihnen Opa Valdi das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde. Ob es ihm gelingt, die zwei Dickköpfe zu versöhnen?

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Abedi, Isabell

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Ein phantasievolles Buch über Einhörner, Pferde und Ponys. 23 verzauberte Geschichten mit Gedichten zum gemeinsamen Lesen.

Iwasa, Megumi

Viele Grüße aus der Moshimoshi-Bucht

Schildkröter Hans Schild eröffnet einen Laden mit selbst gebastelten Dingen. Obwohl er Werbezettel zum Verteilen an die Postbotinnen übergeben hat, kommt keine Kundschaft. Wurden die Werbezettel verteilt und wenn ja, an wen? Zweiter Handlungsstrang: Das Postamt in der Walsee feiert Jubiläum. Dazu wird ein Kurs „Briefe Schreiben leicht gemacht“ von der Giraffe angeboten.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Kruse, Max

Urmel aus dem Eis. Kleine Lesehelden.

Wer kennt es nicht? Das aus dem eingefrorenen Ei geschlüpfte dinosaurierähnliche Urmel! In einer gekürzten Neufassung für Erstlesende präsentiert Max Kruse eine vereinfachte Erzählung mit Rätseln und passenden Sprachspielen.

Vogel, Kirsten

TKKG Junior Vier Pfoten in Not

TKKG- sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Detektive setzen sich in diesem Buch für den Tierschutz ein und decken ganz nebenbei einen Gemälderaub auf.

Till, Jochen

T-Rex World: Ach du dickes Ei

Der Dinosaurier Boing will Grünfutter und Freunde haben. Der Tyrannosaurus-Vater ist entsetzt. Die Mutter zeigt Verständnis und schickt ihn zum Treffen mit Kindern anderer Gattungen. Gemeinsam helfen sie einer abgestürzten Flugsaurierin und seinem Bruder mit Flugangst. Sie lösen das Rätsel um ein Dino-Ei und brüten es gemeinsam aus. Der Text ist unterbrochen von 6 doppelten Seiten Sachinformationen zu echten Sauriern.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.

Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.