Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Günzel-Horatz, Renate

Vergiss die weißen Träume!

Lisa, in einem nichtreligiösen Haus aufgewachsen, möchte gerne zur Erstkommunion gehen. Doch wie soll das gehen in einer Familie, wo der Vater als Obdachloser lebt, die Mutter mit Mühe die dringendsten Schulden begleichen kann und auch der kleine Bruder seine Wünsche und Bedürfnisse hat? Und auch Zweifel an der Veranstaltung “Erstkommunion” kommen auf. Doch Lisa macht sich auf die Suche, wie in einem Labyrinth, und findet für alles eine Lösung.

Mai, Manfred

Traumgeschichten

M. Mai erzählt sieben Geschichten verschiedener Autoren nach, von denen die meisten von Träumen oder Träumern handeln.

, Krabbe

Sara will es wissen

Als Saras Großmutter stirbt, hinterlässt sie ihrer Enkelin einen Brief, in dem sie sie bittet, vier ihrer Freunde aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen. Die vier Freunde gehören vier verschiedenen Religionen an. Sara erfährt im Gespräch mit diesen Menschen vieles über die fremden Religionen und auch über deren Umgang mit dem Tod.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.

Maske, Ulrich

Reise durch die Weihnachtswelt

Ulrich Maske hat hier Lieder, Reime und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit und zu Dreikönig zusammengestellt. Traditionelles aus vielen verschiedenen Ländern, auch unterschiedlichste Bräuche der Feiern werden dem Hörer vorgestellt.

Vinje, Kari

Pelle und der unsichtbare Freund

Bei Pelles Freund Jonathan im Nachbarhaus hängt ein merkwürdiges Bild, auf dem ein weißgekleideter Mann übers Wasser geht. Pelle erfährt, dass es Jesus ist, von dem er noch nie vorher gehört hat. Er will von Jonatans Mutter alles über Jesus wissen. Frau Jensen erzählt ihm nun täglich etwas aus der Bibel. Sie beginnt mit der Schöpfungsgeschichte und erklärt ihm ihren Glauben. Pelle ist fasziniert und verliert seine Ängste, denn er spürt: Mit Jesus hat er einen unsichtbaren Freund gefunden.

Ulusoy, Imdat

Nikolaus von Myra Demreli Nikolaus

Eine Legende um den Bischof Nikolaus aus Myra in der heutigen Tükei: Die Handelsschiffe, die das hungernde Myra mit Korn versorgen sollen, werden von Piraten an der Landung gehindert. Diese verlangen ihr Schiff mit Gold zu füllen - andernfalls würden sie alle Kinder des Ortes mitnehmen und als Sklaven verkaufen. Als die Seeräuber die Kinder schon ergriffen haben, kommt der Bischof Nikolaus mit den goldenen Kultgegenständen aus der Kirche und bietet sie als Gegengabe für die Kinder.

Meine Erstkommunion Gebete und Segenswünsche

Die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion ist für die Familie, Freunde und Nachbarschaft auch immer mit der Suche nach einem sinnvollen Geschenk verbunden. Gebete und Segenswünsche können da dem Kommunionkind ein guter Wegbegleiter sein ein mündiger Christ zu werden.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Geschichten, Gebete und Segenswünsche

Das Buch ist eine Mischung aus Geschichten und Gebeten sowie Erinnerungsalbum für den Kommunionunterricht.