Tiergeschichten rund um die Welt

Insgesamt fünfzig Geschichten aus Ozeanien, Australien, Nord- und Südamerika, Afrika und Europa laden als Legende, Märchen, Erzählung oder Fabel zum Lesen und Fantasieren ein. So erfährt man zum Beispiel wie die Nachtigall den Kaiser vor dem Tod bewahrte und wie die chinesischen Pandas zu ihrem Aussehen kamen.

McAllister, Angela

Tiergeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Fabeln und Legenden von allen Kontinenten und aus vielen Ländern der Welt erzählen uns von den unterschiedlichsten Tieren.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Ein Bilderbuch zum bekannten Märchen, dessen Illustrationen so phantastisch sind, wie das Märchen selbst.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Der Märchenklassiker „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel des Fausto

Fausto besaß eine Blume, ein Schaf, einen See, einen Berg und noch nicht genug. Ziel seiner Gier war es, alles zu besitzen: Mehr und Meer. Und so bestieg er ein Boot, um jenes zu erobern, wurde dabei jedoch seiner Grenzen belehrt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Es war einmal ein Mann, der wollte alles und jeden besitzen. Doch Fausto bekam nie genug und fuhr raus aufs Meer, um doch noch mehr zu bekommen.

Müller, Karin

Das Delfinmädchen

Isabelle und Jan Rehschmidt wandern mit ihrer davon wenig begeisterten Tochter von Deutschland auf eine kleine kanarische Insel aus. Schon nach kurzer Zeit lernt Marie die temperamentvolle und aktive Carlotta Pilar kennen, ein Mädchen so sehr anders als sie. Und doch entwickelt sich schnell eine Freundschaft, bei der am Ende die ängstliche Marie über sich hinauswächst und ihre Ängste besiegt.

false

Der Ickabog

Schlaraffien ist ein kleines Königreich, in dem es sich gut leben lässt. Doch die Kunde von einem schrecklichen Ungeheuer aus dem Norden des Landes verbreitet Angst und Schrecken unter den Bewohnern und zieht auch zwei Kinder in den Strudel von Machtmissbrauch, Gewalt und Vorurteilen hinein.

Rowling, J.K.

Der Ickabog

J.K. Rowling hat die Geschichte über den Ickabog vor Jahren ihren beiden jüngeren Kindern als Märchen erzählt, sie dann zur Seite gelegt und zu CORONA-Zeiten fertig geschrieben, um sie unentgeltlich ins Netz zu stellen: Es ist eine harte Zeit auch für Kinder. Nun in Printform für alle: „Der Ickabog“, eine Parabel von Macht(missbrauch), Märchenbildern und Mut.

Gardner, Sally

Mr Tiger, Betsy und das magische Wunscheis

Die kleine Betsy K. Glory lebt mit ihrem Papa auf einer Insel. Ihre Mama ist getrennt von den beiden, denn sie ist eine Meerjungfrau und muss deshalb im Wasser leben. Mr Glory ist berühmt für seine fantastischen Eissorten. Auf der Insel lebt aber auch eine hässliche Kröte, die in Wahrheit eine verzauberte Prinzessin ist. Nur eine Portion Eis aus Gongalongbeeren kann sie erlösen. Die Beeren aber müssen geerntet werden, wenn der Vollmond blau leuchtet.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern

Sauerhöfer, Ulrike; Tress, Sylvia

Grimms Märchen

Prinzessinnen, Zauberer, verwunschene Geschöpfe und Gegenstände, gefährliche Orte und Situationen und letztlich der Sieg des Guten. Das alles lässt sich in diesem Buch in 30 kindgerecht erzählten Märchen der Brüder Grimm finde. Begleitet werden diese fantastischen Reisen von verspielten Illustrationen von Anne Hofmann, die das Träumen versüßen.

Grimm, Dörte

Die Legende von Heine Klemens

In der Prignitz lebte im Mittelalter Heine Klemens. Um seine Raubzüge ranken sich etliche Erzählungen. Unklar ist, ob Heine ein Räuber der Reichen oder ein Geber der Armen war. Mit dem Jungen Max werden wir in die Zeit zurückgesetzt und erleben mit ihm seine Geschichte mit Heine Klemens.

Rowling, J. K.

Der Ickabog

Fred, der Furchtlose, regiert sein Königreich Schlaraffien mit zwei üblen Lords. In seiner Welt lässt es sich wunderbar leben, wäre da nicht der schreckliche Ickabog, der einer Legende nach neben Schafen und Hunden sehr gerne Kinder frisst. Märchenhaft wird erzählt, wie sich mit Mut und Entschlossenheit Angst besiegen lässt - um die Wahrheit an den Tag zu bringen.