Addai, Patric

Ein Adler bleibt immer ein Adler

Ein Jäger fängt einen jungen Adler und lässt ihn bei seinen Hühnern leben. Eines Tages kommt ein Weisser Mann (Oyibomann) zu Besuch. Er sorgt sich um die Hühner des Mannes. Der Jäger indes ist überzeugt, den Adler zu einem Huhn erzogen zu haben. Der Oyibo ist überzeugt, dass der Adler noch immer das Herz eines Adlers hat. Sie machen einen Test. Es werden drei daraus.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Boehme, Julia

Hallo, kleines Muffelmonster oder Freunde machen ratzfatz gute Laune

Moritz soll sein Zimmer aufräumen und hat deswegen schlechte Laune. Wie immer erscheint dann das sonst unsichtbare kleine Muffelmonster und im Nu ist die schlechte Laune verflogen. Da das Muffelmonster nur bei schlechter Laune bleibt und nun kurz vorm Verschwinden ist, ergreift Moritz einfach die Monsterpfote, wodurch er gemeinsam mit dem Muffelmonster im Monsterland landet. Dort hat er viel Spaß, möchte aber bald zurück in sein Zimmer. Dafür muss er das Monster jedoch wütend machen...

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Daisys Eltern hören ihr nie zu. Auch nicht, als Daisy mit ihnen über das lila Nashorn in der Wohnung sprechen möchte. Also arrangiert sich Daisy mit ihm - doch auf Dauer geht das auch nicht gut.

Bänninger, Anita

Onkel Leuchtkopf

Alle Jahre lädt Oma ihre Enkel in das kleine Waldhaus ein. Sie hat dann auch immer eine Überraschung. In diesem Jahr lernen die Kinder Onkel Leuchtkopf und seine Freude kennen. Sie leben im Wolkenland und erleben so manches kleine Abenteuer. Tolle Wolkenbilder begleiten die Geschichten.

Rasch, Carlos

Mobbi Weissbauch

Weil Mobbi als einziger Wal einen weißen Bauch hat, hänseln ihn seine Freunde. Beleidigt schwimmt Mobbi allein weg und trifft auf ein Schiff, auf dem zwei Kinder mitfahren, Jenni und Fred. Als Mobbi unter dem Schiff durchtaucht, verletzt er sich an der Schiffsschraube. Die Kinder alarmieren das ganze Schiff und Mobbi wird in den Hafen geschleppt, wo das Schwimmdock in ein Krankenbett verwandelt und Mobbi gesund gepflegt wird. Inzwischen wird Mobbi auf der großen Seegraswiese schon vermißt...

Mullenheim, de

Mein außerordentlich fabelhaftes Buch über Pferde und Reiten

In diesem ""außerordentlich fabelhaften Buch über Pferde und Reiten"" erfahren die Leserinnen alles rund um genau diese Themen: Vom Reiten lernen und Reitunterricht über Pferdekunde und Pferdepflege bis hin zu spezifischen Reitsportdisziplinen wie dem Voltigieren und Springreiten bleiben keine Themengebiete aus. Begleitet werden die umfassenden Sachthemen durch persönliche Tipps und Tagebucheinträge von der Protagonistin, der 12-jährigen Pferdenärrin Emma.

Oftring, Bärbel

Mein Natur-Activity-Buch

Ein Naturführer für Mädchen mit vielen Anregungen für Erkundungen und Bastelarbeiten.

Krejtschi, Tobias

Wipfelwärts und wurzelwärts

Unten an der Baumwurzel wohnt der Wurzelwicht, oben auf dem Baumwipfel wohnt der Wipfelwicht. Eines Tages machen sich beide auf den Weg: Der eine rauf, der andere runter.

Krejtschi, Tobias

Wurzelwärts - Wipfelwärts

Im Norden, im Land der Elche und Wichte, gibt es einen Baum, in dem unten der Wurzelwicht wohnt und oben der Wipfelwicht. Eines Tages machen sich beide auf den Weg.

Krejtschi, Tobias

Wipfelwärts und Wurzelwärts

Es gibt viele Dinge, die man von zwei Seiten aus betrachten kann. So auch dieses Leporello-Buch. Ein Wurzelwicht macht sich auf den Weg zur Baumspitze und ein Wipfelwicht hat gleichzeitig die Idee das andere Ende des Baumes, die Wurzel, zu betrachten.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Der kleine Jakob kann fliegen - einfach so. Was er auf seinem Flug mit einer Vogelschar in Richtung Afrika erlebt, ist Kern dieser bebilderten Geschichte.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Jakob kann fliegen. Als sein Eltern in den Urlaub reisen, fliegt er natürlich selbst. Auf dem Weg in den Süden erlebt er einige verrückte Abenteuer, bis er schließlich wohlbehalten ankommt.

Grün, Anselm

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte kennen viele Menschen, alt und jung. Erzählt wird das höchste Fest der christlichen Gemeinschaften von Anselm Grün und eindrucksvoll illustriert von Giuliano Ferri.