Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte traditionell nach dem Text der Bibel erzählt.

Henderson, Robert

Ich sehe was und was siehst du?

Ein Buch, das man von zwei Seiten aus betrachten kann, wobei beide Seiten oft das Gegenteil bedeuten. Es kommt eben auf die Perspektive an.

Higgins, Ryan T.

Wie essen keine Mitschüler

Penelope findet keine Freunde in der Schule – das hat Gründe, sie ist ein T. Rex und frisst Kinder. Doch eines Tages passiert etwas, was alles verändert.

Watts, Claire

Naturkatastrophen

Naturkatastrophen haben viele Gesichter. Dieses Sachbuch beschreibt durch das Wetter ausgelöste Katastrophen ebenso wie Erdrutsche, Lawinen, Hochwasser, Waldbrände und Epidemien.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Hunde sind häufige und zumeist auch gern gesehene Hausgenossen. Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder müssen sich mit einem solchen Familienmitglied möglichst frühzeitig auseinandersetzen. Wie dies am besten vonstattengehen kann und wie sich dabei von Beginn an Fehler vermeiden lassen, dazu gibt die russische Illustratorin Elena Bulay in ihrem Buch ausführliche Hinweise.

Viggers, Katie

Das Hunde-Buch: Zu Besuch bei Hunden aus aller Welt

Das Hunde-Buch vermittelt jungen Lesern die wichtigsten Grundkenntnisse zum Thema.

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.

Haack, Daniel

Prinz und Ritter

Eine Märchengeschichte über die Hochzeit eines Prinzen und eines Ritters, die allen guten Vorhaben zum Trotz zahlreiche problematische Geschlechterstereotype reproduziert.