Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Lena bekommt Karten von den ungewöhnlichsten Orten wie die Bilder zeigen. Orte an denen Marabus marschieren und Eichhörnchen bügeln, wo Hans im Glück mit Dutzenden von Schweinen unterwegs ist und endlich der Monddieb gefunden wird. Die letzte Karte macht es deutlich: das Leben ist eine große Reise und die Zukunft blüht uns rosig.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Pin, Isabel

Später möchte ich mal ...

Die Zukunft ist ein großes Rätsel, aber durch unsere Wünsche schon ein wenig vorbestimmt. Dem geht Isabel Pin in ihrem neuen Bilderbuch nach.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Falls, Barry

Das ist deine Welt

Auf der Welt zu sein, ist ziemlich verwirrend. Da sind Lebensweisheiten vielleicht eine gute Orientierung. Hier finden sich drei, die elementar sein sollen.

Wicke, Schreiber-

Du wirst mir den Mond vom Himmel holen

Kann man sich mit einem Drachen verbünden, zaubern lernen, bissige Wörter zähmen, oder gar den Mond vom Himmel holen? Dieses Buch zeigt auf zauberhafte Weise, was Kinder bewegt.

Ehrhardt, Markus

Echte KinderRechte

Ein Buch mit Lied-CD zu Kinderrechten, abwechslungsreich und mit vielen Spielideen verknüpft. Kinder der Bethanien Kinderdörfer haben die beschriebenen Kinderrechte angeregt. Die Schirmherrschaft hat Jörg Pilawa übernommen, zahlreiche Prominente haben Lied-Patenschaften übernommen und eigene Gedanken dazu formuliert.

Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Natur in die Stadt holen, in kleinen Schritten. Das ist das Thema dieses eindringlichen Bilderbuches.