Humperdinck, Engelbert

Hänsel und Gretel

Die Kinderoper “Hänsel und Gretel” als Hörspiel mit den wichtigsten Musikstücken, bei denen die Musikstücke inhaltlich zu der jeweiligen Hörspielszene passen.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Ein böser Verdacht

Thabo und Emma klären ihren 2. Fall als Detektivpärchen auf. Die Brieftasche eines Gastes in der Lion-Lodge verschwindet und schon wird ein Schuldiger gesucht und eingesperrt. Aber - ist das auch der Täter? Wer kommt noch in Frage? Thabo und Emma sind von der Unschuld des Schuhputzers Paki überzeugt und wollen ihm helfen. Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitdenken anspornt.

Schreiber, Sylvia

Das Weihnachtsoratorium

Die CD ""das Weihnachtsoratorium"" erzählt die Zeitreise der Geschwister Lotte und Lasse in das alte Leipzig zur Zeit Bachs. Umrahmt wird die Geschichte durch Musikbeispiele aus dessen Weihnachtsoratorium.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - das Chaos wohnt nebenan

Eigentlich ist Maibritt ein ganz normales vernünftiges Mädchen: sie geht in die Schule, hilft ihren Eltern im Haushalt, hat ganz normalen Ärger mit ihrer kleinen Schwester Juni und auch mit den Jungs in ihrer Klasse....doch als Maibritt entdeckt, dass im Nachbargarten nebenan ein Mädchen mit ihrer Mutter eingezogen, ändert sich schlagartig alles.

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

von Kessel, Carola

Erstleser Pferde

Das Hörbuch „Pferde“ ist die Hörfassung des dazugehörigen Sachbuches für Kinder. In vier Abschnitten können die Hörenden etwas zu den Merkmalen von Pferden, ihrem Verhalten, der richtigen Pferdepflege und der Frage, was man in einer Reitschule lernt, erfahren. Alle Texte werden in zwei Hörfassungen, einer zügigen und einer langsamen Version vorgelesen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.