Es wurden 246 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Gus haben Krebs und damit werden sie jung sterben. Doch bis dahin haben beide eine intensive Liebe zu leben mit aller Freude am Leben. Ihre Aussichten auf die ewige Liebe sind anders als das Verständnis der Leser und Leserinnen. Die Zeit der beiden Teenager ist begrenzt und sie wollen sich ihre Lebenswünsche nicht vom Krebs diktieren lassen.

Goethe,

Faust

Auf 4 Cds liest Rolf Günther Goethes Faust, der Tragödie erster Teil.

Finder, Rena; Greene, Joshua M.

Ich überlebte - Ein Mädchen auf Schindlers Liste

Der Film „Schindlers Liste“ von Steven Spielberg nach dem gleichnamigen Roman des Engländers Thomas Keneally wurde ein Welterfolg. Rena Finder, eine der Überlebenden auf dieser Liste, berichtet im Detail über ihr persönliches Schicksal. •

Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Vor einem Jahr, an seinem elften Geburtstag, hatte Felix einen Unfall. Als er nach exakt 263 Tagen aus dem Koma erwacht, nennt er sich „Anders“ und ist das auch.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten CD

Amoklauf in der Schule. Der Attentäter deckt die inneren Strukturen eines Oberstufenkurses schonungslos auf - und das Verhalten der Schüler*innen. Das schmerzt beim Zuhören - und reinigt zugleich.

Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart. Wunderkind und Musikrebell CD

1756 geboren und mit 4 Jahren bereits die ersten Noten geschrieben. Mozart, "der erste Popstar der Geschichte", wird bewundert und ausgebeutet. Das Hörspiel zeigt, was auch heute noch ganz vielen Menschen bekannt ist - und noch viel mehr.

Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart

An Hand zahlreicher literarischer und musikalischer Beispiele wird das Leben des Wunderkindes und rebellierenden W. Amadeus Mozart illustriert. Das Verhalten in der Familie, die Reisen des hoch begabten Musikers und Komponisten, der Umgang in der illustren Zuhörer- und Bewunderergesellschaft, als auch die Technik beim Aufbau einer Symphonie sind in diesem Hörbild erläutert. Man erfährt von Mozarts Eigenarten, von seinen ehelichen Verhältnissen und von seinem unbekannten Ende seines Lebens.