Boetius, Hein

Die ganze Welt in einem Satz

Wer gern schreibt, und gern noch mehr und besser schreiben lernen möchte, findet in diesem Lehrbuch für junge Autoren vielfältige Anregungen zur Auseinandersetzung mit der Sprache.

Neubauer, Annette

Der Schatz der Piraten

Nele und Tom verbringen ihre Ferien bei Verwandten in Hamburg. Sie lernen eine interessante deutsche Hafenstadt kennen und hören von der Störtebeker- Sage. Im Museum der Stadt wird eine wieder aufgefundene Schatzkarte der Seeräuber gestohlen. Was haben die beiden Ferienkinder damit zu tun?

Das Buch

Leonie besitzt eine besondere Gabe. Sie gehört zu den Hüterinnen des Zentralarchivs, jenes unheimlichen Ortes, von dem nur wenige wissen. Dort wird das Schicksal jedes Einzelnen aufgezeichnet und für die Ewigkeit bewahrt. Zumindest bis ein Buch daraus entwendet wird und sich Vergangenheit und Gegenwart ändern. Die Realität verschwimmt. Nun liegt es an Leonie, die Ordnung wiederherzustellen und die Welt davor zu bewahren, unter der Herrschaft des Archivars im Chaos zu versinken.

Fuchs, Thomas

Echter Schatz und falsche Schlange

Die Brüder Jannik und Finn dürfen die Ferien bei ihrem erwachsenen Cousin Will verbringen. Dieser ist von Beruf Stuntman und arbeitet außerdem als Geheimagent für die Organisation E.D.G.E. Als er einen Geheimauftrag bekommt, dürfen ihn die Brüder begleiten. Sie erleben die erstaunlichsten Abenteuer mit Grabräubern in Jordanien, fliegen mit einem Laerjet und fahren mit einem Quad durch die Wüste...

Kuhn, Krystyna

Das Tal Season 1

Die Geschwister Julia und Robert wurden unter seltsamen Umständen aus ihrem alten Leben herausgerissen. Nun sind sie die Neuen im Crace College, mitten in den kanadischen Bergen. Was idyllisch und harmonisch aussieht, stellt sich als geheimnisvoll heraus. Robert schreit in seinen Alpträumen das ganze Haus zusammen und Julia versucht auf eigene Faust einen Mörder zu fassen. Unsicherheit besteht über die Einteilung in Freunde und Feinde.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Ein spannender Jugendthriller, der in einem Elite-College mitten in den kanadischen Bergen spielt.

Kaiser, Renate

Lehrer Liebe Lügen

Maikes Mama verliebt sich ausgerechnet in ihren Klassenlehrer. Wie peinlich. Das darf keiner erfahren. Und dann ist Maike auch noch zum ersten Mal selbst verliebt. Als alles raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Aber zum Schluss wird doch noch alles gut.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Kotte, Henner

Die Zähne vom Schwarzen Gruhl

Was ziemlich langweilig als Ferienaufenthalt bei Oma und Opa auf einem Dorf beginnt, wird plötzlich für Börge beim Besuch der Ruinen des Schwarzen Gruhl zu einem spannenden Abenteuer. Es geht um Mord und Totschlag rund um die Burgruine, um alte Familiengeschichten und um die Aufklärung eines Kriminalfalles, an der Börge maßgebend beteiligt ist.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise. Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, zumindest denken das Leon und Alina als ihre Mutter bei einem Preisausschreiben so eine Reise gewinnt. Leon hofft auf Piratenbegegnungen und Alina auf Sonnenbaden an Deck. Es kommt dann doch ganz anders, denn mit ihrer neuen Freundin Lucy beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem Juwelendieb an Bord.