Es wurden 138 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preussler, Otfried; Ruyters, Judith

Der kleine Wassermann

Mit dieser vereinfachten Ausgabe "Der kleine Wassermann" nach Otfried Preußler, ist es möglich, dass bereits junge Grundschulkinder selbst lesend in die klassische Welt von Otfried Preußlers Kinderbüchern eintauchen können.

Schlosser, Julia

Der unendliche Wald

Etwas passiert in dieser Nacht. Auch der Fuchs spürt eine Veränderung und macht sich auf die Suche. Eine geheimnisvolle, märchenhafte Geschichte wird in diesem kunstvoll gestalteten Bilderbuch erzählt.

false

Der unendliche Wald

Der Fuchs ist im Wald unterwegs – etwas ist anders als sonst. Schließlich entdeckt er das Ungeheuer und er flieht – vielleicht für immer?!

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf

Dieses Buch erzählt die Geschichte der fast 200jährigen Sommereiche, die auf dem Mittelstreifen der A58 bei Ulvenhout (Holland) steht. Kindgerecht lässt die Autorin den Baum selbst erzählen: seine Geschichte, seine Erlebnisse mit Menschen und Tieren und der ständigen Gefahr, gefällt zu werden.

McAnulty, Dara

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Die Natur erleben – das ist ein Prozess der Erfahrung und der Aktivität. Beides wird in diesem Sachbilderbuch verbunden, um eine intensive Naturbegegnung zu ermöglichen.

Huber-Janisch, Angelika

Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die Pfütze ist ein leicht zu unterschätzender Tummelplatz für kleinste und größere Tiere. Junge Naturforscher finden hier einen Schatz an Erklärungen zum Leben an und im seichten Wasser, begleitet von herrlichen, naturalistischen Zeichnungen.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims leben auf einer Müllinsel mitten im Meer. Die Insel besteht aus dem Müll, den die Menschen - im Buch Langbeine genannt - einfach in die Natur werfen. Während die Tindims kaum Müll produzieren, weil sie alles recyclen, fragen sie sich, warum die Langbeine anders vorgehen. Als ihr Plastikflaschenberg mitsamt zwei Bewohnern der Insel ins Meer fällt, beginnt ein gefährliches Abenteuer, doch die Tindims sind fest entschlossen, ihren Freunden zu helfen.

Desjardins, India

Die Wale und wir

Ein hervorragendes Sachbuch, das zeigt wie das Wissen in Bewegung kommt und damit neue Forschungswege für Kinder initiiert.

Desjardins, India

Die Wale und wir

Es gibt viele Legenden über Wale, sowohl in der mündlichen Überlieferung als auch in der Literatur. Aber wie viel Wahrheit steckt in diesen Legenden? Wie viel wissen wir wirklich über die sanften Riesen der Weltmeere?

Huber-Janisch , Angelika

Die Werkzeugkiste der Tiere

Dass Tiere Werkzeuge benutzen, ist schon lange bekannt. Aber wie überraschend vielfältig diese Fähigkeiten sind, vermutet man nicht.