Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Benjamin, Ali

Die Suche nach Paulie Fink

Caitlyn kommt neu an die Mitchell High in die 7. Klasse und was sie dort mit ihren nur zehn weiteren Mitschüler*innen erlebt, ist zum Wundern und zum Schmunzeln. Mal versuchen die Kinder einer Horde Ziegen Herr zu werden oder sie führen komische Tänze auf. Doch das Komischste ist, dass alle diesen Paulie Fink vermissen, der seit diesem Jahr nicht mehr in die Klasse geht. So versucht Caitlyn mehr über ihn in Erfahrung zu bringen.

Jägerfeld, Jenny

Mein geniales Leben

Wie wird man beliebt? Diese Frage stellt sich der 12jährige Sigge, der mit seiner Mutter und zwei Geschwistern gerade frisch nach Skärblacka gezogen ist. Hier kann er sich komplett neu erfinden.

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Herzwarme und unfassbar komische Freundschafts- und Schulgeschichte, in der die supersympathische Heldin und ihr Kumpel keinen Schlamassel auslassen.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo ist Butler des verschrobenen Mr. Constantin und ein stolzer Whippet. Doch als ein eigenartiges Kaninchen bei ihnen einzieht, kommt auch er an die Grenzen seiner Toleranz.

Walliams, David

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

Ein Jahr ist Oma schon tot. Und plötzlich passieren wieder merkwürdige Diebstähle, wie sie eigentlich nur Oma begangen hat. Ben macht sich auf die Suche, den wahren Täter zu finden.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Ebba hat Sehnsucht nach ihrem Freund „Krähe“, der vor einem Jahr von Schweden nach Norwegen gezogen ist. Als er eines Tages überraschend zu Besuch kommt und das Mädchen zu einem Fahrradurlaub auf die Åland-Inseln überreden kann, beginnt für sie ein abenteuerlicher Sommer. Die ungewöhnlichen Ereignisse hängen natürlich auch damit zusammen, dass „Krähe“ ein echter Vogel ist. Durch ihren Zusammenhalt und mit Hilfe von Inselbewohnern können die Freunde viele gefährliche Situationen meistern.

Rahlff, Ruth

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Robert wächst in einer Geisterfamilie auf, die ihn liebevoll umsorgt. Aber wegen des Gespenster-Status geht es bei ihnen anders zu als in menschlichen Familien. Eines Tages stellt der Junge fest, dass sie beobachtet werden. Mithilfe seiner neuen Freundin, der Computerspezialistin Isabella, kommt er einer künstlichen Intelligenz auf die Spur. Ruth Rahlff erweist sich erneut als einnehmende kinderliterarische Erzählerin. Spannend, witzig und originell!

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!