Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

Mira #kinder #gegen #erwachsene

Mira ist sauer, weil die Erwachsenen immer Entscheidungen treffen, ohne auf die Kinder Rücksicht zu nehmen oder sie gar um ihre Meinung fragen. So sollen die Kinder zum Beispiel eine Woche lang täglich eine Klassenarbeit schreiben. Als auch noch Miras Mutter die Idee hat, Kopenhagen zu verlassen und mit ihrem Hausboot in Bornholm ein alternatives Leben anzufangen, wird es nicht nur Mira zu viel. Sie will ihren Papa und ihre Freundinnen und Freunde um sich haben.

Wang, Jen

Der Prinz und die Schneiderin

Der Beginn der Graphic Novel „Der Prinz und die Schneiderin“ erinnert an Elemente des Märchens Aschenputtel: Der König lädt zum Ball anlässlich des 16. Geburtstags des Prinzen, der sich bei der Gelegenheit möglichst eine Braut suchen soll, und alle adeligen jungen Damen des Landes brauchen dringend neue Kleider. Da sind Schneiderinnen gefragt. Die Verwicklungen, die sich dann ergeben, sind allerdings ganz andere als in den bekannten Märchen!

Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Walliams, David

Die schlimmsten Eltern der Welt

Walliams spricht pubertierende Kinder an, die Erwachsene in dieser Lebensphase in der Regel nur noch als peinlich erleben und alle ihrer aufgetragenen Regeln als nicht nachvollziehbar. Eine pädagogische Absicht zu unterstellen, wäre wohl sinnlos. Die entworfenen Figuren und Szenarien sind so skurril und übertrieben gezeichnet - auch durch die Mitgestaltung des genialen Zeichners T. Ross-, dass die Unsinnigkeiten kaum mehr zu überbieten sind. Hier entlädt sich mancher Frust.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Lemire, Sabine

Mira #freunde #zahnspange #kleineschwester

Man will sie alle haben! Mira -die bekannte Buchserie für Teenager mit Sammelpotential. Warum kriegt man Pickel, wenn man Teenager wird? Und muss das wirklich sein mit der Zahnspange?! In Miras Leben ist jedenfalls gerade ziemlich viel in Aufruhr. Im 6. Band der Comic-Reihe aus Dänemark dreht sich alles um die verrückte Pubertät – Ein Glück, dass Mira und ihre Freundinnen sich immer aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. „Mira“ – # freunde # zahnspange # kleineschwester – ein turbulentes Buch über das Erwachsenwerden.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Das Schaf Bellwidder Rückwelzer lebt zurückgezogen allein in einer Hütte im Wald. Er frisst besonders gern Brombeeren. Aber um diese zu sammeln, muss er natürlich die Hütte verlassen. Leider scheint der Wald von Wölfen nur so zu wimmeln. Kurzentschlossen schneidert er sich einen Wolfanzug. Die Täuschung funktioniert, bis sich plötzlich Risse in der Kleidung zeigen.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Eine wunderbar-leichtfüßige Geschichte über die Angst und die fatale Idee des Schafs im Wolfspelz. Und darüber, warum Ehrlichkeit überraschend sein kann.

Ruhe, Anna

Ozeanis. Mit Karacho in die Tiefe

Neevi Nolan lebt in Seeland und versucht, sich gemeinsam mit seinen Freunden Kala und Enno durch eine Teilnahme an den Ozeanis-Rennen über Wasser zu halten. Leider kämpfen die Konkurrenten nicht immer mit fairen Mitteln.

Mark, Josephine

Trip mit Tropf

Kaninchen und Wolf werden durch einen Zufall zu Schicksalsgenossen und befinden sich ab dann auf der Flucht. Das Problem dabei: das Karnickel ist Chemopatient. Klingt schwierig? Das ist dieser ausgesprochen gelungene Comicroman kein bisschen! Stattdessen verschafft er in Form eines spannenden, ausgesprochen witzigen Roadmovies unverkrampften Zugang zum Thema Krebs.

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.