Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Solupp ist eine kleine Insel auf der die Familie Fröhlich ihren Sommerurlaub verbringt. Alles läuft schwierig in dieser Familie, seit der Vater schwer erkrankte, doch hier auf Solupp finden sie wieder zueinander und die Kinder müssen so manches Abenteure bewältigen.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Der Roman ist ein wunderbares Kinderbuch, das spannend, aber auch berührend ist und das zeigt, wie eine Familie wieder zueinander finden kann. Es braucht dazu nur eine Insel wie Solupp!

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Der neue Sehnsuchtsort der Kinderliteratur - ein Geschenk an Kinder und Eltern

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Hinter dem Sommer auf Solupp verbirgt sich eine geheimnisvolle Insel voller Abenteuer, auf der Familie Fröhlich sich neu entdeckt.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Die Luft auf Solupp riecht nach Sommer, das Meer glitzert und wirkt verzaubert – ob das ausreichen wird, um Mari einen unvergesslichen Sommer auf einer gottverlassenen Insel mit dämlichen Ponys, verrückter Mutter, schlaffem Vater, verstummtem großen und nervigem kleinen Bruder zu bescheren? Doch sechs Wochen am Ende der Welt sind eine lange Zeit...

Kleinschmidt, Judith

Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner

Riesengroßer, verrückter, herzwarmer Erzählspaß um ein Zigarre rauchendes Schaf und eine Achtjährige, die nicht nur zu sich, sondern auch ganz unerwartet ungewöhnliche Freunde findet.

Iain, Lawrence

Skeleton Tree

Die Geschichte ist eine Robinsonade zweier ungleicher Brüder, die zunächst noch nichts davon wissen, auf einem einsamen Küstenstreifen in Alaska. Die beiden Jungen bekämpfen sich und hassen sich, bis sie Not gedrungen doch ihren Alltag in der Wildnis meistern müssen. Abenteuer und Gefahren warten einige auf sie. Aber im Mittelpunkt stehen die verworrenen Familienverhältnisse, die der verstorbene Vater zu verantworten hat, die zu psychischen Problemen führen. Ihnen bleibt nur die Hoffnung, doch noch gerettet zu werden.

Hartwell, Katharina

Silbermeer-Saga Die Fließende Karte

Auf der Suche nach ihrem Bruder stellen sich Edda immer mehr Probleme in den Weg. Doch mit Hilfe ihrer Begleiter*innen gelingt es ihr, ihrem Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Auch der dichte Nebel um ihre wahre Herkunft lichtet sich ein Stück.

Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Huppertz, Nikola

Schön wie die Acht

Die bisher so „logische“ Welt des 12-jährigen Mathe-Genies Malte gerät von einem Tag auf den anderen aus den Fugen. Dabei spielt nicht nur seine rebellische und zugleich poetische Halbschwester eine entscheidende Rolle...

Gembri, Kira

Ruby Fairygale: Der Ruf der Fabelwesen (Band 1)

Die Jugendliche Ruby lebt auf einer ganz besonderen Insel: Patch Island. Dort gibt es zwar nur Erwachsene, aber das Mädchen verbringt ihre Zeit sowieso viel lieber mit den geheimen Inselbewohner/innen, die sich in einer Hütte am Nordstrand verstecken.

Schlick, Oliver

Rory Shy, der schüchterne Detektiv. Der Fall der roten Libelle

Witziger Krimi für Kinder: Ein ungleiches Detektivpaar geht mit Charme und Komik auf Verbrecherjagd. Kann der weltberühmte Detektiv Rory Shy mit seiner redefreudigen Assistentin Mathilda den Täter schnappen?

Bacon, Lee

Roboter träumen nicht

In einer Roboterwelt, die sich nach vermeintlicher Ausrottung der Menschen immer weiterentwickelt, stoßen 3 Roboter auf das Mädchen Emma. Sie entscheiden, das Kind zu schützen und ihr zu helfen und erlernen dadurch selbst Gefühle, die für Roboter ungewöhnlich sind.

Burger, Judith

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Asta sitzt im Zug auf dem Weg nach Geschrey. Wie jedes Jahr erwartet sie dort ein toller Sommer und... Ringo, seit Jahren ihr bester Freund. Und sie will zum ersten Mal dort im von ihren Eltern inszenierten Theaterstück auf der Bühne stehen.

Burger, Judith

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Judith Burgers Roman erzählt, wie es ist, wenn Pläne im Leben nicht aufgehen, wenn alles anders kommt, und begleitet die Ich-Erzählerin Asta dabei, ein Stück weit mehr zu dem Menschen zu werden, der sie tief in sich zu sein scheint – auch wenn das bedeutet, mit Veränderungen umzugehen: „Wieso kann man nicht sein, was man sein will?“ (S. 103)

Burger, Judith

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Eigentlich soll es ein Sommer wie in jedem Jahr werden – doch diesmal kommt alles ein wenig anders. Dass das auch gut sein kann, muss Asta erst langsam verstehen.

Burger, Judith

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Ein Sommer wie immer steht an. Doch diesmal erleben die beiden Protagonisten die körperlichen und psychischen Veränderungen, die im Alter von 12 oder 13 Jahren beginnen.