Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.

Elsäßer, Tobias

Arti - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt den Avataren Arti zum Geburtstag. Sie geht in die Schule, die individuelle Fähigkeiten fördert. Das Leben ist nach einem Crash durch Computer optimiert und überprüfbar? Omas alte Freundin will auf diese Daten illegal zugreifen. Durch sie wird Arti zunehmend empathischer. Jessy will Omas Zugänge zurück, Papa eigene Musik produzieren, der Vogel über seine Freiheit entscheiden und Ludwig, der Schulpartner, will sein Wissen über Natur nutzen. Es gibt noch viele Ebenen zu verfolgen.

Baron, Adam

Atemlos

Jessica, die mit ihrer Familie in Brighton lebt, fischt einen alten Teddy aus dem Wasser und streitet sich mit ihrer Schwester darum, wer ihn haben darf. Cym, dem der Teddy ursprünglich gehörte, muss mit der Tatsache zurechtkommen, dass seine alleinerziehende Mutter mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Das Geheimnis, das der Teddy buchstäblich in sich trägt, führt beide Familien zusammen – auf turbulente, spannende und berührende Art.

Baron, Adam

Atemlos. Auf dem Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Atemlos. Auf der Jagd nach den Phönix-Medaillon ist der dritte Band von Adam Baron über den Jungen Cym, welcher vielen Leser*innen schon aus den Romanen "Freischwimmen" und "Auftauchen" bekannt sein dürfte. In dieser neuen Abenteuergeschichte geht es um ein verlorenes Kuscheltier, rätselhafte Vorfälle sowie skrupellose Gauner.

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Gaiman, Neil

Coraline

Coraline zieht mit ihren Eltern in ein altes, finsteres Haus. Dieses hat eine Menge Merkwürdigkeiten und Überraschungen parat: Seltsame Menschen, welche geheimnisvolle Informationen vermitteln, gruselige Wesen, die einen Schauer über den Rücken jagen.....

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

false

Das Geheimnis von Darkmoor Hall. Das Amulett der Winde.

Das Geheimnis von Darkmoor Hall erweist sich als noch gefährlicher, als Kate, Gus und Billy es sich hätten träumen lassen. Um das Rätsel zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben, müssen die drei tief in der Vergangenheit eines Fischerdorfs stöbern. Dabei stoßen sie auf einen uralten, ungeklärten Raub und auf einen alten Fluch. Ihre Suche nach der Wahrheit und dem Schatz führt sie tief unter die Erde und weit aufs Meer hinaus. Dabei kommt ihnen ein unbekannter Verfolger näher.

Funke, Cornelia; Hartung, Tammi

Das grüne Königsreich

In einem Apartment, das Caspias Familie für den Sommer gemietet hat, entdeckt sie Briefe von einem blinden Mädchen, das an der Seite ihres Botaniker-Vaters in den 50er und 60er Jahren die Welt bereiste und Pflanzen auf ihre ganz eigene Art beschrieb. Zu Beginn eines jeden Briefes steht ein Rätsel, bei dessen Lösung lernt Caspia mehr und mehr über Pflanzen kennen.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.