Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Herzwarme und unfassbar komische Freundschafts- und Schulgeschichte, in der die supersympathische Heldin und ihr Kumpel keinen Schlamassel auslassen.

Janotta, Anja

Fanny und der fast perfekte Fee

Fanny wünscht sich für den Übergang auf eine neue Schule eine Freundschaft mit Kim, dem einzigen Bekannten. Diese Freundschaft aufzubauen hilft ihr der Fee Jerome, noch in der Ausbildung und daher oft reichlich ungeschickt.

Sternbaum, Nico

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer

Der sympathischer Held Jimmy soll in dieser Freundes- und Familiengeschichte zum Lesen verführen. Kurze, mit großer Schrift gesetzte Texte, viele Bilder und auflockernde grafische Elemente, Pleiten, Pech und Pannen vermitteln Kurzweil aus dem Alltag eines 10- Jährigen.

Scheerer, Jana

Gefahr ist unser Geschäft. Aus den Akten der Detektei Donnerschlag (Bd.1)

Als in Haralds Dorf an der Nordsee ein Schaf verschwindet, wittert der angehende Detektiv direkt einen Fall. Über Umwege gelangt er in die Stadt Humbug, in welcher neben dem Schaf Schnucki MäcGaffin auch noch zahlreiche Katzen verschwunden sind. Die Suche beginnt...

Haig, Matt

Eine Weihnachtsmaus namens Miika

Vorhang auf für Miika, die Weihnachtsmaus! In diesem im Comicstil von Chris Mould illustrierten Kinderroman geht buchstäblich die Post ab. Eine rasant erzählte, witzige Story voller (typisch britischer?!) Komik, die sich als Lektüre nicht nur zur Weihnachtszeit empfiehlt. Poetisch und schräg gleichermaßen, aber vielleicht nicht für jedermann.

Egner, Thorbjörn

Die Räuber von Kardemomme

In der kleinen Stadt Kardemomme leben viele liebenswerte Menschen. Aber es gibt auch eine Räuberbande. Wie die Menschen damit umgehen und wie sich schließlich alles zum Guten wendet, davon erzählt die Geschichte.

Welk, Sarah

Pfeffer und Minze. Zusammen sind wir unschlagbar

Juna Pfeff und Millie Minze sind beste Freundinnen. Auch wenn sie so verschieden sind wie Feuer und Wasser. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, Rosi zu helfen, deren kleine Imbissbude zu retten, dann sind sie mit Mut, Witz und Kreativität im Einsatz.

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und Rakete müssen unverhofft ihr Zuhause verlassen. Ein Bagger reißt ihre Wohnung ein. Doch wo sollen sie nun hin? Mit ihren wichtigsten Sachen machen sie sich auf den Weg, um sich irgendwo anders niederzulassen. Ob die Stadt ein gutes Ziel ist?