Steffl, Corinna

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island ist das geologisch jüngste Land unserer Erde und sicher nicht ein übliches Reiseziel. Seine atemberaubende Natur, seine kontrastreichen Eindrücke und die Vielzahl an Sagen und Geschichten bilden den Mittelpunkt dieses Buches.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Joris , Marine

Der kleine Tannenkönig

Die Sicht eines Baumes innerhalb eines Jahres.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Tober, Heike

Tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt: Zahlen und Mengen

Schnell geht es bei mathematischen Büchern für Kinder um Zählen und Rechnen, um Plus und Minus, um für die meisten Kinder eher abstrakte Dinge. Dabei ist Mathematik überall um uns herum und dies kann auch jungen Kindern schon mit Freude am Entdecken bewusst gemacht werden. Dieses tiptoi-Buch versucht auf der praktischen Erfahrungsebene zu bleiben und Kindern einen alltagsbezogenen Zugang zu vermitteln.

Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

Mauern, Ziegelsteine, ein wütender und zugleich verängstigter Bürgermeister und ein kleines Mädchen. Wie passt das zusammen? Erfahre es hier und lerne eine Geschichte kennen, die zeigt, dass schon die kleinsten in unserer Gesellschaft ein Umdenken in den Köpfen der Menschen erwirken können.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht!

Der Weg einer BITTE über ein Missverständnis bin hin zu einer Falschaussage oder wie können Fake News entstehen?

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Buxton, Alison; Bell, Helen

Dieses Buch erfindet sich neu

Eine Roboterhand selbst bauen? Klar geht das! Und 29 andere Objekte wie Rakete, Codeknacker, Zauberfernrohr usw. können mit diesem vorgefertigten Material ebenfalls verstanden und nachgebaut werden.

Sörensen, Hanna

Mein megatolles Vorschulbuch

In diesem umfangreichen Vorschulbuch tummeln sich zahlreiche Übungen zur Vorbereitung auf die Schule: Linien nachspuren, Mengen erfassen, Abfolgen verstehen und vieles mehr. Erste Buchstaben und Zahlen wecken die Lust am Schreiben und Rechnen. Das klar gestaltete Layout erleichtert den Überblick, farbenfrohe Bilder sorgen für unbeschwerten Lernspaß.