Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Prinsengracht 263 in Amsterdam - Diese Adresse ist fast Allen ein Begriff. Doch was ist eigentlich die ganze Geschichte hinter diesem weltberühmten alten Haus an der Gracht, in dem Geschichte geschrieben wurde?

Grün, Anselm

Die Legende von Sankt Martin

Martin wurde im Jahre 316 in Sabaria, im heutigen Ungarn, geboren. Sein Vater war römischer Offizier und stand im Dienst des KAisers. Martin eiferte seinem Vater nach und Lernte schon als Kind reiten und fechten. Als Martin 15 Jahre als war, befahl der Kaiser, dass die Söhne der alten Offizere für ihre Väter in den Krieg ziehen sollten. Als Soldat wollte Mrtin für Gerechtigkeit kämpfen. Er wollte für die Menschen eintreten, damit sie in Frieden leben konnten.

Möller, Silvia

Die Knecht-Ruprecht-Bande jagt den Hundedieb - Ein Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln

Basti, Einstein und Mira sind nicht gute Freunde, sondern lösen auch gemeinsam Kriminalfälle. Als sie mit dem Hund der Nachbarin spazieren gehen, werden sie fast angefahren und der Hund läuft weg. Schnell ist klar, dass es jedoch mehr ist als ein weggelaufener Hund. In 24 spannenden Kapiteln kann man mit der Bande auf Weihnachten zu fiebern.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

In vielen Familien ist die Vorweihnachtszeit genauso schön wie stressig. Um dem hektischen Familienalltag eine Pause zu gönnen und den Fokus wieder auf Selbstachtsamkeit und Besinnlichkeit zu legen, sollte dieser Adventskalender in jedes Wohnzimmer einziehen. Weg von Konsum und Materialismus bringen die 24 Bildkarten tolle Impulse zum Ruhefinden, Ritualeschaffen und bewusstem Wahrnehmen mit.

Hacke, Sandra

O du fröhliche! Die schönsten Weihnachtslieder

In diesem Liederheft werden 37 schöne Advents- und Weihnachtlieder mit Noten und Liedtext aufgeführt. Vorangestellt wird der Sammlung die Weihnachtsgeschichte erzählt von Annette Langen. Am Schluss erfährt der Leser Interessantes zur Herkunft einiger Lieder. Die wichtigsten Gitarrengriffe werden aufgeführt. Und das Inhaltsverzeichnis, das am Heftanfang inhaltlich gegliedert ist, wird auf der letzten Seite alphabetisch geordnet angeboten.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

Eine besonders schöne Weihnachtsgeschichte, die sich traut, anders von Weihnachten zu erzählen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem Bilderbuch ruft „Olchi“-Autor Erhard Dietl eine märchenhafte Weihnachtsidylle auf, die Andrea Stegmaier in kunstvolle Bilder gesetzt hat. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines Käuzchen, das beim Fällen der als Weihnachtsbäume gedachten Tannen versehentlich in die Stadt gebracht und von Menschen gerettet wird.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Weihnachtsbaum

Hinreißendes Mitmach-Hörspiel für ganz junge Kinder, das einlädt aktiv zu werden und mitzumachen. Einfache Bewegungsabläufe werden wiederholt, sprachlich begleitet und können nachgeahmt werden. Außerdem wird das Thema Helfen thematisiert. Die Liedtexte können im beiliegenden Heftchen nachgelesen werden.

Helm, Alexandra

Wichtel Wimmelbuch: Was passiert an Weihnachten hinter der Wichteltür?

Das "Wichtel Wimmelbuch" entführt Kinder in eine bezaubernde Welt voller kleiner Wichtel und märchenhafter Ideen. Dieses besondere Buch bietet nicht nur liebevoll gestaltete Szenen, sondern auch interaktive Aufgaben, die die jungen Leser dazu einladen, aktiv am Wichtelabenteuer teilnzunehmen.

Olbrecht, Bettina

Charles Dickens. Eine Weihnachtsgeschichte.

Klassikeraufbereitung für Erstlesende.

Munuera, José-Luis

Eine Weihnachtsgeschichte. Nach der Erzählung von Charles Dickens

Eine gelungene Modernisierung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.