false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.

Frixe, Katja

Ich bin (d)ein Buch, pack mich aus

Im zweiten Band, in dem das Buch selbst seinen Leser anspricht und mit ihm kommuniziert, geschehen die Aktionen in der Schule. Das Buch kommt in den Besitz der neuen Schülerin Emma, die schüchtern ist und die durch das Buch Freunde und Freundinnen findet.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Herzwarme und unfassbar komische Freundschafts- und Schulgeschichte, in der die supersympathische Heldin und ihr Kumpel keinen Schlamassel auslassen.

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Weiler, Jan

Max - Memoiren eines Schulanfängers

Max` Welt ist einfach einzigartig. Die Welt gilt es zu entdecken und jeden Tag stellt er sich neue Fragen. Als Erstklässler, Freund oder Kind seiner Eltern hinterfragt er die Regeln und Verhaltensmuster seiner Mitmenschen. Lustige Abenteuer und tiefsinnige Erkenntnisse lassen ihn seine Welt entdecken. Ein Vorlesespaß für Groß und Klein!

Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuss

Ein Hasenfuß, der ein wildes Tier werden möchte, wenn er groß ist, ein Streifenhörnchen, dessen Herz wilder klopft als es der Grizzly je gehört hat, ein Faultier, das sich sehr beeilt, ein Wolf, der gar nicht böse ist, ein Fuchs, der Angst vor dem Wind verspürt, zwei Ausstellungspudel, die keine Pokale mehr gewinnen wollen und viele andere interessante Tiere treffen sich in der Wilden Schule, um gemeinsam zu lernen, was es heißt, ein wildes Tier zu sein.

Parvela, Timo

Ellas Klasse und die gigantische Weihnachtsfeier

Auch vor Ellas Schule macht die Bildungsmisere keinen Halt. Die Schule ist pleite. Kein Pfennig ist mehr da. Kein Geld, um nur die kleinste Kleinigkeit für die Schule anzuschaffen. Und eine Weihnachtsfeier kann auch nicht stattfinden. Aber der Direktor hat schon einen ziemlich ausgetüftelten Plan. Ella und ihre Klasse setzen alles daran, die Weihnachtsfeier und die Schule zu retten. Ob ihr Plan aufgehen wird?

Redaktion “Mücki und Max”,

Die schönsten Kinderwitze und Rätsel für Erstleser

Das Buch der Kinderwitze ist in drei Kapitel eingeteilt, schöne Kinderwitze, Rategeschichten und kunterbunte Kinderwitze. Zum Teil sind diese Kategorien nochmals unterteilt.

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

Elena ist alles andere als begeistert! Erst zieht sie mit ihren Eltern um in ein langweiliges Dorf namens Eigam und gleichzeitig muss sie ihre beste Freundin und ihre Schule verlassen, die sie so sehr mochte. Dann taucht auch noch die schreckliche Friedlinde auf und versucht Elena das Leben zu vermiesen, wo es nur geht. Alles ändert sich jedoch, als ein verschwundenes Klassenzimmer erscheint und auf einmal verrückte Dinge passieren und alles magisch wird.