Baron, Adam; Greis, Julian; Ahlborn, Jodie

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Bei einem ganz normalen Spaziergang mit ihrer Familie findet Jess einen wunderschönen Teddybären im Flur. Genau dieser Teddy wird von Cym in London nach einem Einbruch in sein Haus vermisst. Schon bald befinden sich die beiden in einem Komplott einer Diebesbande, das genau diesen Teddy unbedingt haben möchte.

keiner,

tiptoi® Puzzle für kleine Entdecker: Rettungseinsatz

2x12 Teile Puzzle mit 2 Mini-Postern als Motivvorlage und 1 Anleitung sind farbenfroh und kindgerecht illustriert. Mit tiptoi erleben Kinder einen spannenden Feuerwehreinsatz und erfahren, was Polizei und Sanitäter an einem Unfallort machen. Dabei sammeln sie spannendes Wissen über Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte. tiptoi Stift muss separat erworben werden

O.M.G. Billie!: Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie, zehn Jahre alt, Schülerin der fünften Klasse, erzählt ihre Geschichte selbst. Ausführlich und in epischer Breite lässt sie sich über die Regeln „für das Verspeisen von Keksen“ oder die exzessive Vergabe von Spitznamen in der Schule aus.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Was Billie in ihrem Tagebuch festhält, ist schon besonders: Da geht es um die Heirat ihrer beiden Mütter, eine Verdächtigung als Diebin und anderes, was so unter Freundinnen passiert.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

Mennen, Patricia

Wie helfe ich der Umwelt?

Kleine Kinder – große Themen: Mülltrennung und -vermeidung, Strom und Wasser sparen, gesunde Ernährung, Klimaschutz. In Hörspiel, Reimen und Liedern werden schon die Jüngsten angesprochen und neugierig gemacht. Entdecken, wie man im Alltag schon mit einfachen Mitteln und in kleinen Schritten Tieren und Pflanzen helfen kann zu überleben und die Natur zu schützen, ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, es macht auch Spaß.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit - Der Erste Weltkrieg

An einem Sommermorgen im Jahr 1914 verübt ein junger Mann ein Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und dessen Frau und verursacht damit dramatische Folgen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram macht Schule

Die Muskeltiere - zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster – haben gemeinsam schon viel erlebt und halten zusammen. Als Hamster Bertram sein besonderes Talent fürs Lesen und Schreiben entdeckt und sich als Lehrer für eine immer größer werdende Schar von Tieren aufspielt, gerät ihre Freundschaft in Gefahr. Doch selbst wenn einer mal zu hoch hinaus will, gilt der Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen! Und wenn er in der Klemme sitzt, erst recht.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde / Die Jubiläumsbox

Kaum zu glauben, aber Pittiplatsch, der kleine, braune, runde Kobold mit den weißen Wuschelhaaren auf dem Kopf und den rotkarierten Pantoffeln mit weißen Bommeln wird 60 Jahre alt. Viel Zeit um sich in die Herzen der Inder zu spielen.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde

2022 ist die Figur "Pittiplatsch" 60 Jahre alt geworden. Für den Verlag cbj war das ein Anlass, eine Jubiläumsbox mit 3 CDs und 18 Hörspielen herauszubringen. Damit können Hörer und Hörerinnen in Erinnerungen schwelgen.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

Was tun jüngere Kinder lieber, als hopsen, klatschen und irgendwo mitmachen! Das bekannte Bilderbuch "Schüttel den Apfelbaum" als Hörbuch ist ein Genuss - vielleicht nicht nur für kleine Kinder.

Sternbaum , Nico

Schaukel das Schaf

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los komm, es macht richtig Spaß!