Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orwell, George

1984 - Hörspiel - 4 CD

Orwells Dystopie ist vielfach bearbeitet oder gespielt worden. Klaus Buhlert gelingt es in einer neuerlichen Hörspiel-Bearbeitung, den oft gar nicht vollständig bekannten Text wie auf einer Bühne vorstellbar werden zu lassen. Die Aktualität scheint deutlicher als je zuvor. Die Spannung wird durch hervorragende Sprecher und die Inszenierung gehalten, auch für die, die den ganzen Text kennen. Durch 5-Minuten-Tracks ist auf den 4 CDs Unterbrechung oder Wiedereinstieg schnell möglich.

Derrien, Jean-Christophe

1984 nach George Orwell

George Orwells düstere politische Allegorie aus dem Jahr 1948 ist eines der bekanntesten literarischen Werke des 20. Jahrhunderts. Es wurde oft zitiert, adaptiert und kolportiert und ist in das allgemeine kollektive Gedächtnis der modernen westlichen Welt eingegangen. Bereits in zahlreichen Filmen, Hörspielen und Theaterstücken ist der Text weiterverarbeitet worden. Nun liegt auch eine Comic-Adaption vor.

Nesti, Fido; Orwell, George

1984. Graphic Novel

Textnahe Adaption von Orwells dystopischem Klassiker *1984"

Kerr, Philip

1984.4

Die Dystopie "1984.4" von Philip Kerr, gerade veröffentlicht, ist posthum erschienen, denn der Autor ist bereits 2018 gestorben. Sie zeigt sich sowohl durch den Titel wie auch durch ihren Inhalt dem Orwellschen Klassiker verpflichtet. Die Handlung spielt im Jahr 2034.4 und thematisiert auf ähnlich bedrückende Weise wie das Orwellsche Vorbild eine erschreckende Nähe zur politischen und sozialen Realität unserer Gegenwart!

Kerr, Philip

1984.4

Der 2018 verstorbene Bestsellerautor unternimmt in seinem posthum veröffentlichten Jugendroman eine Zeitreise in eine nahe Zukunft. Beeinflusst von Orwells Roman „1984“, thematisiert er im Rahmen einer Liebesgeschichte Entwicklungstendenzen im gesellschaftlichen Leben, um Jugendliche damit zu konfrontieren.

Kerr, Philip

1984.4

Florence lebt im Jahr 2034, das so ganz anders ist, als die Zukunft, die wir uns heute eigentlich vorstellen. Ein dystopischer Roman...

Kerr, Philip

1984.4

1984.4 - Ein Roman, der es in sich hat! Ein Buch, welches wach rüttelt und eindrucksvoll darstellt, wie ein unmenschliches System durch die Liebe zwischen zwei Menschen in Frage gestellt wird und sich eine zukünftige menschenwürdige Perspektive bzw. Veränderung abzeichnet.

Kerr, Philip

1984.4

Im Jahr 2034 ist die Welt überbevölkert und die Ressourcen sind mehr als knapp. Die Regierungen setzen daher auf das freiwillige Euthanasie-Programm: Alte und kranke Menschen sollen sich freiwillig „einschläfern“ lassen. Wer das tut, nimmt die Last von der Gesellschaft und handelt somit zum Wohl aller anderen. Wer sich verweigert, auf den wird der Senior Service (SS) angesetzt.

Enders, Marielle

24 zauberhafte Märchen zur Weihnachtszeit

Das Buch bezeichnet sich selbst als Adventsbuch zum Aufschneiden. So ist das Buch wie ein Adventskalender. An jedem Dezembertag vor Weihnachten schneidet man eine Doppelseite auf und wird mit einem Märchen belohnt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Eine Sammlung kurzer Beschreibungen historischer Personen, Situationen und Ereignisse, zum Teil anekdotischen Charakters. Diese sind bunt gemischt, aber chronologisch angeordnet, von den Anfängen unseres Universums bis zur Gegenwart, und werden den Lesenden vorwiegend zur Unterhaltung angeboten.

arsEdition,

50 Tage ohne Plastik: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese kleinen Kärtchen geben 50 Tipps um den Alltag plastikfreier zu bestreiten - beginne jetzt damit, deinen Lifestyle an die Bedürfnisse der Natur anzunähern.

ardEdition,

50 Tage ohne Zucker: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese Ideenbox bietet 50 Kärtchen mit Sachinformationen und Alltagstipps, um seinen Zuckerkonsum zu reduzieren.

Bouthier, Baptiste

9/11 - Ein Tag, der die Welt veränderte

9/11 und seine Folgen als Graphic Novel

Fessler, Norbert; Knoll, Michaela

Achtsamkeitstraining für Kinder

Durch das Achtsamkeitskonzept der PH Karlsruhe haben Kindergarten- und Grundschulkinder die Möglichkeit, ihren Körper besser wahrzunehmen und gezielt zu entspannen. Durch die Möglichkeit ihren Körper besser und intensiver kennenzulernen, können sie ihn zusätzlich besser einschätzen. Das Konzept basiert konsequent auf den Bildungsplänen.