Es wurden 1203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

"Hundesalon" ist ein Bilderbuch ohne Worte, das menschliche Eitelkeiten aufs Korn nimmt. Es zeigt einen Tag in einem hochfrequentierten Hundesalon, in dem vermenschlichte, aufrecht gehende Hundewesen je nach Rasse auf skurrile Weise von einem Friseur und einem kleinen wuselnden schwarzen Helfer zurecht gestutzt werden.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses leise, textlose Bilderbuch mit einem Hang zur Komik besticht durch feine Hinweise auf die unterschiedlichen Charaktere von Hunden – was liegt näher als diese mit den Menschen in Verbindung zu setzen? Auf jeder der einzelnen Seiten kann der Betrachter Kleinigkeiten immer wieder neu entdecken und neue Verbindungen zwischen den Besuchern des Hundesalons, des Betreibers und seines Assistenten schließen. Um am Ende alle neu Frisierten beim Ausführen ihres neuen Looks beobachten zu können.

Pfesdorf, Elke

David - Ein Hirte wird König

Die Geschichte Davids, des israelischen Königs, wird hier in einfachen Sätzen erzählt.

James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Ignotofsky, Rachel

Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen. 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen

Ein fokussierter Blick auf Frauen, die sich über Grenzen hinweg gesetzt und die Welt der Wissenschaft verändert haben.

Elsäßer, Tobias

Eden Park. Der neunte Würfel

Vincent lebt in einer vollkommen digitalisierten und überwachten Stadt namens Eden Park. Er leidet unter einer Bildschirmallergie, weshalb er sich aus der Welt um sich herum zurückzieht. Die Drohnen-Post stellt ihm ein Paket zu, mit dessen Inhalt er die Welt vor dem Untergang retten soll. Band 1 einer zweiteiligen Reihe.

Elsäßer, Tobias

EDEN PARK

Vincent hat eine Bildschirmallergie. Das ist ein echtes Problem, den er lebt in Eden Park einer der modernsten Städte der Welt.

Grzimek, Martin

Ich Hannibal, der Floh

Hannibal ist der Star des Flohzirkus Blikk, der Stärkste und Begabteste der Flohzirkustruppe. Doch als ihm langweilig wird, weil er nichts anderes kennenlernen kann, flieht er aus dem Flohzirkus und landet bei Anne. Dort erlebt er allerlei Abenteuer, die ihm die Gefahren des Lebens außerhalb des Flohzirkus' deutlich machen.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh lebt ein ganz ungewöhnliches Leben: er ist der Star eines Flohzirkus! Doch Hannibal ist nicht gerade glücklich über seinen immergleichen Alltag und beschließt, auszubrechen. Doch als ihm die Flucht aus dem Flohzirkus gelingt, merkt er erst, was ihm wirklich wichtig ist…

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh, hat sein Leben im Flohzirkus satt. Er beschließt auszubrechen und wagt den ersten Sprung in die Freiheit.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der allerstärkste Zirkusfloh, entflieht der ihm unwürdig erscheinenden Knechtschaft im Flohzirkus – und springt zu einem neuen Flohdasein in einer gefährlich überdimensionierten Menschenwelt, die aber für den mutigen und schlauen Superfloh keineswegs zu groß ist.

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Lonni ist neu im Tulpenweg. Sie kennt keinen Mensch und weiß nicht was sie tun soll. All das ändert sich plötzlich als sie zufällig herausfindet, welches Geheimnis sich im Nachbargarten versteckt.

Pfeiffer, Marikka

Das Springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Lonni wohnt mit ihren Eltern nun seit einer Woche am Stadtrand und ihre anfängliche Begeisterung ist der Langeweile gewichen. Doch bei einer Erkundung im Garten entdeckt sie einen kleinen Durchschlupf zum Nachbargrundstück. Hier lernt sie Nick kennen und staunt, als das Springende Haus landet und die Familie Wendelin von ihrem winterlichen Trip zurückkommt. Dies ist der Auftakt für ihre Freundschaft mit Nick und abenteuerliche Sommerferien.

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Nick und seine ungewöhnliche Familie wohnen in einem springenden Haus. Leider hat dieses einen technischen Fehler und ist nicht mehr steuerbar. Opa, der es reparieren könnte, ist spurlos verschwunden. In dieser chaotischen Situation lernt Lonni die Familie kennen und eine abenteuerliche Zeit beginnt.

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

Nick wohnt in einem Haus, das an jeden Ort der Welt springen kann und dies unvermutet auch praktiziert. Wohin die Reise geht, weiß niemand. Nick ist nicht begeistert, wohl aber das Nachbarmädchen Lonni, die Abenteuer wittert. Auf in das erste Abenteuer dieser neuen Serie!

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Einfach irre! Ein Haus, das seinen Standort wechselt! .... Und das auch noch rund um die Welt! Im Buch ist die Filmstadt Hollywood das überraschende Ziel! Für spannende Unterhaltung ist also gesorgt!

Pfeiffer, Marika

Das springende Haus. Einmal Hollywood und zurück

Lonni lernt nach ihrem Umzug die Familie Wendelin kennen. Diese leben nebenan in einem Haus, das an jeden Ort in der Welt springen kann. Lonni sieht schon all die großen Abenteuer vor sich. Doch sie und ihr neuer Freund Nick entdecken einen Brief, der ihnen eine ganz besondere Mission auferlegt.

Stangl, Katrin

Schwimmt Milch in Brot

Fahren Flusspferde gerne Bahn? Schmeckt Rot besser als Blau? Wie oft müssen Teddybären duschen? All diesen Fragen geht Katrin Stangl in ihrem Buch auf den Grund. Ein Buch über die Alltagsfragen der Kleinsten, welche zum Welterkunden einladen.

Götter, Kerstin

Der verhexte Apfelbaum. Puppentheaterstücke von A wie Apfel bis Z wie Zeisig

Kinder lieben Puppentheater. In diesem Buch bietet uns Kerstin Götter 10 Anleitungsstücke fürs Kasperletheater, in denen die Natur und der pflegsame Umgang mit ihr thematisiert wird. Zum Nachspielen für Zuhause, im Kindergarten oder Hort.